Ich habe jemanden kennengelernt aber denke noch an meinen Ex?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal kennenlernen und sehen wo die Sache hinführt sollter er die sympathisch sein und gefallen. Wenn du Gefühle für ihn entwickeln solltest, ist der 3 Wochen Ex bald Geschichte und wenn nicht, dann eben nicht. Du lässt dich doch nur auf ein Date ein und unterschreibst nicht gleich die Hochzeitspapiere. Ihm anfangs sagen dass du noch an deinem Ex hängst würde ich allerdings nicht, da du damit ihn vielleicht verscheuchst. Immerhin lernt er dich ja auch erstmal nur kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie

Sagst ihn ehrlich das du mit dem Ex noch nicht abgeschlossen hast und noch nicht bereit für was neues bist.Lass dich nicht in eine Beziehung drängen nur weil andere der Meinung sind, das es passen könnte.

Lysandra hat Recht, dass ihr euch erst einmal kennenlernen könnt. Wenn du dich schlecht dabei fühlst, dann spiele mit offenen Karten und gestehe ihm, dass du noch an deinen Ex hängst und das noch verarbeiten musst.

Lernt euch erstmal kennen. Du mußt nicht gleich eine Beziehung eingehen