Ich kann meine Ex nicht vergessen?

5 Antworten

Wenn du sie zurück willst, müsstest du erst Mal feststellen, ob es ihr genau so geht. Wenn sie schon lange über dich hinweg ist, vielleicht sogar eine neue Beziehung oder ähnliches hat, hast du wohl Pech.

Ich würde dir aber wirklich empfehlen weiterzuleben. Irgendwann ändert sich dein Gemütszustand. Wenn sie dich zurück will, schön und gut, aber je nach Trennungsgrund kann es jederzeit wieder dazu kommen.

Abed0503
Fragesteller

Ich sehe es auch ein, aber diese kleine Hoffnung und diese Errinerungen werfen mich zurück. Manchmal geht es mir wirklich richtig gut und es ist mir egal. Dann aber kommen Tage an denen ich am liebsten zu ihr fahren würde.

Sajadi  18.10.2021, 13:22
@Abed0503

Haben die Tage was besonderes? Vielleicht besondere Erinnerungen an den Tagen. Oder fühlst du dich da besonders einsam, wie an Feiertagen oder sowas?

Abed0503
Fragesteller
@Sajadi

Es ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch. Ich weiß es einfach nicht, weshalb ich sie so vermisse. Und nicht nach vorneschauen kann.

Wer 1,5 Jahre und länger braucht, um eine 4-monatige Kennenlernphase (anders kann man 4 Monate nicht ernsthaft definieren) zu verarbeiten, trauert nicht dem Kontakt hinterher, sondern hat ernsthafte Probleme mit sich selbst. Das ist einfach nur Projektion irgendwelcher Fantsien und hat mit der Realität nicht das Geringste zu tun.

Ich empfehle Dir, einen Psychologen aufzusuchen, der Dir hilft, mit Deinen Abhängigkeits- und Selbstwertproblemen umzugehen.

Vielleicht hilft es, nicht nur auf ihre positiven Seiten (wahrscheinlich gehört dazu ein gutes Aussehen) zurück zu blicken, sondern sich auch mal vor Augen zu führen, wo die Person sich rücksichtslos oder charakterschwach verhalten hat und dass sie generell nicht kompatibel zu dir war.

Sie hat dich einfach so blockiert und war sofort danach mit einem anderen Typen beisammen. Wenn du mal sorgfältig darüber nachdenkst, ist das kein besonders bewundernswertes Verhalten ihrerseits. Insofern ist es selbstverletzend, wenn du dich nach so einem Menschen in deinem Leben sehnst.

Arbeite lieber an deinem Selbstwert, damit du in Zukunft gleich erkennst, dass du wertvoller bist, als so eine Person.

Die Frage ist schon länger her, aber ich kann dir da vielleicht helfen. Ich glaube du kannst sie nur so schwer vergessen weil das zwischen euch was einzigartiges war. Vllt hatte sie einen tollen Charakter war immer für dich da pipapo. Sowas hattest du vllt noch nie gehabt und deswegen erklärt das auch wieso du sie nicht vergessen kannst obwohl ihr nicht mal lange zusammen wart. Wenn sie einen neuen hat würde ich ihr trotzdem schreiben. Schreib ihr alle deine Gefühle auf und gedanken. Es sollte ein langer Text sein damit sie sieht dass du dir Mühe gibst und das wirklich ernst meinst. Entweder du hast Glück und sie nicht mehr länger mit ihm zsm oder sie will nichts mehr mit dir zutun haben. Vllt ergeht ws ihr auch so, vllt vermisst sie dich auch und wartet nur auf diese eine naricht von dir.

Anregung: stell dir vor sie wird mit einem anderen alt und du auch und du konntest ihr nie sagen was du fühlst. Du hast diese Zeit nicht mit ihr verbracht sondern stattdessen alleine oder mit einer die du nicht liebst. Das wäre extrem schade und traurig. Klar kann sie dich korben aber es ist besser als nichts zu tun. Du wirst nie Gewissheit haben ob sie dich nicht immer noch liebt und wer weiß? Vllt kannst du mit ihr besser abschließen wenn ihr euch nochmal aussprecht und alles klärt. Versuch es doch mal! Schreib mir wenn du weitere Hilfe braucht 🥳😘

Hilfe3456  02.07.2022, 18:44

Ich merke aber auch das so jmd bist der nicht ehrlich über Gefühle reden kann weil du ihr nach der Trennung vllt nicht geschrieben hast und sie dir bestimmt auch net. Es sollte nicht nur an ihr liegen dich zu kontaktieren du hättest auch was tun können. Evtl kam es deswegen zum Kontaktabbruch?

Hilfe3456  02.07.2022, 18:58
@Hilfe3456

Und vllt ist sie diese neue Beziehung so schnell eingegangen um dich zu vergessen, wer weiß??

Hilfe3456  02.07.2022, 19:02

Falls ihr euch in reallife kennt gib ihr auch einen Blumenstrauß wenn du dir das zutraust 😂😂😅

liegt einfach daran dass die Trennung ein Fehler war. Weil normalerweise vergisst man den/die Ex nach der Trennung. Aber wenn das nicht der Fall sein sollte, dann liegt es einfach daran, dass die Trennung einfach falsch war. Geb dir und ihr noch eine Chance. Und mach bloß keine schlimme Fehler. Sonst kann es wieder zur Trennung führen. Und wenn es nochmal zur Trennung führt, musst du sie vergessen. Weil jeder hat nur 2 Chancen und wenn man die verspielt, hat man keine Chancen mehr.

ach und übrigens: sag mir den Grund für eure Trennung. Den es gibt immer Gründe. Und für trennungs-Gründe gibt es immer verschiedene Strategien:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abed0503
Fragesteller

Es ist schon lange her. Sie war direkt nach 1 Monat vergeben. Ob sie immer noch vergeben ist, das weiß ich leider nicht. Die Trennung war für mich alles andere als schön. Ich wurde einfach blockiert ohne dass man richtig darüber gesprochen hat.

Dalia54  18.10.2021, 13:12
@Abed0503

Okay du musst jz folgendes tun: Entweder um sie kämpfen( keine Ahnung wie, bin erst 12) ODER sie vergessen. Weil sie hat dich nicht verdient. Einfach so blockieren und kp was sie noch gemacht hat, geht einfach nicht. Ich würde dir empfehlen sie einfach zu vergessen und damit du sie auch vergessen kannst, musst du dich ablenken beispielsweise Sport,spazieren,was mit Freunden unternehmen ect.

und übrigens: du kannst sie nicht vergessen, WEIL sie dich einfach so blockiert hat UND verletzt hat. Sie hat dich einfach nicht verdient. Und um sie kämpfen bringt irgendwie trotzdem nichts. Also vergiss sie einfach. Sie ist einfach ehrenlos( sorry, muss aber sein)

Abed0503
Fragesteller

Ich feier deine Art und Weise. :)