Ich habe in zwei Mathe Hü‘s die Note 5. Ist das schlimm?

4 Antworten

Wie kann eine Hü = Hausübung (DE: Hausaufgabe)? unangekündigt sein? oO

Egal sei es drum. Meiner Meinung nach sollte es gesetzlich vorgeschrieben werden, dass Tests bzw. alle Aufgaben die benotet werden vorher mindestens eine Woche angekündigt werden müssen. In meiner Schulzeit klappte das sehr gut. Da war selten etwas unangekündigt das benotet wurde und wenn es so war, waren fast alle sehr schlecht. xD

Nimm es sportlich und versuche weiterhin dein Bestes um keinen 5er im Endzeugnis zu bekommen. Wenn du weißt dieser Lehrer ist deppat und macht immer Tests die benotet werden unangekündigt dann lerne am besten sofort nach jeder Unterrichtsstunde den Stoff. Mehr kannst du nicht tun. Wie schneiden deine Klassenkollegen bei dem Lehrer eigentlich ab?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mxlissa147
Fragesteller

Mit Hü meinte ich Hausaufgabenüberprüfung :‘) Die sind bei meiner Klasse immer unangekündigt, weil wir allgemein als Klasse sehr schwach in Mathe sind. Die erste Hü hatten einen Durchschnitt von 5,6 und die zweite 5,1, deswegen schreiben wir jetzt jede Woche mindestens eine.

Es ist schon mal gut, dass die beiden 5en die Ausnahme von der Regel sind und als diese solltest Du sie auch auffassen. Wenn du sonst ganz gut in Mathe bist würde ich mir keine Sorgen machen, ABER guck dir genau an warum du die 5en bekommen hast! Die Themen in denen du schlecht warst lernst du nochmal und um deine Note zu retten fragst du deinen Lehrer ob es möglich ist über genau diese Themen ein Referat zu halten, dann sieht der Lehrer nicht nur dein Engagement sondern weiß auch, dass es nur Ausrutscher waren.

Viel Erfolg! (:

Wenn die Leistung im Mündlich so bleibt wie davor, wirst du in mündlich auf ne 3 kommen und wenn die Leistungen im Schriftlichen auch so bleiben, bekommst du dann eher ne 3 im Zeugnis.

Was du machen kannst? (Hast ja noch fast 6 Monate): Dich mehr melden, die nächsten HÜs mindestens ne 2 schreiben und versuchen, in keiner Arbeit ne 3 zu schreiben. Bekommst dann ne 2.

Und ne 3 in Mathe wäre jetzt auch nicht so schlimm... vorallem weil es noch das erste Halbjahr ist

Hallo!

Mach dir keine Sorgen darum, Hü's sind nicht so schwerwertig, ich denke mir mal dass ihr öfters Tests/Hü's schreibt, deswegen werden solche kleinen "Ausrutscher" deine Note höchstwahrscheinlich nicht stark beeinflussen, allein weil ihr ja noch Klassenarbeiten und Tests schreiben werdet, mit denen du diese Note noch ausgleichen kannst, das Schuljahr hat doch erst angefangen :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung