ich habe heute mein iPhone 13 verkauft, zuvor hab ich es natürlich getestet und es funktioniert einwandfrei. Das ganze ging auf Kleinanzeigen.?

2 Antworten

Bei eBay Kleinanzeigen handelt es sich um einen Privatverkauf, und normalerweise gibt es keine Rückgabemöglichkeit wie bei einem Geschäft. Da das Gerät bei deinem Test einwandfrei funktionierte und du den Verkauf als privat getätigt hast, bist du nicht verpflichtet, das Handy zurückzunehmen. Es könnte sein, dass der Käufer das Gerät in der Zwischenzeit beschädigt hat oder andere Probleme aufgetreten sind, die außerhalb deiner Kontrolle liegen.

Dom312937
Fragesteller

Okay das hilft mir schonmal, da der Käufer sehr aggressiv auf einen Preisnachlass oder Rücknahme drängt. Auch will er die Polizei einschalten

HeinzHubert  21.02.2024, 08:14
@Dom312937

Als ob die Polizei sich für einen angeblich zu leisen Lautsprecher interessieren würde. 🤦‍♂️

Ich würde sagen: Bezahlt ist bezahlt. Und Schluß. Er kann ja mal bei den Einstellungen des Gerätes schauen, ob es eine Möglichkeit zum Lauterstellen gibt.