Ich habe geträumt des ich lesbisch bin?

3 Antworten

Im Schlaf festigt das Gehirn das Gelernte des Vortags (z.B. Vokabeln, körperliche Techniken, Musik), sucht nach verborgenen Zusammenhängen und experimentiert dabei mit den Möglichkeiten. Man kann unterstellen, dass du im Traum auch selbst die scheinbar fremde Frau bist. Träume gehorchen nicht der sprachlichen Logik, denn das Sprachzentrum ist im Schlaf inaktiv. Deshalb sind unsere Träume so märchenhaft.

Das hat nichts zu bedeuten, wenn Du mal träumst Du wärst ein Hund oder eine Ameise, dann willst Du das auch nicht gleich sein.

Das hat nichts zu bedeuten, manchmal träumt man einfach komische Dinge.