Ich habe gerade einen schnelltest gemacht er zeigt negativ an die mögliche ansteckung liegt 7 tage zurück liegt der test richtig?

2 Antworten

Der Test funktioniert normalerweise vom 3. bis zum 5. Tag, daher ist er jetzt nicht besonders aussagekräftig.

Ob Du Corona hast oder nicht und der Test daher zufällig richtig liegt, falls Du kein Corona hast, weiß hier natürlich niemand.

"Der Test bescheinigt nicht, ob man infiziert ist oder nicht. Er schlägt positiv aus, wenn die Virenmenge entsprechend hoch ist. Das heißt: Auch ein negatives Testergebnis kann bedeuten, dass die Person infiziert ist."

Information zum Schnelltest auf der Website meines Landkreises.

Woher ich das weiß:Recherche