Ich habe gegen ein Igel getreten? Schlimm?

8 Antworten

ach mädels ob igel oder mensch, ich weiss ja dass menschen an hunger und durtst sterben, aber ICH habe den igel getreten, da habe ich eben ein schlechtes gewissen gehabt. Dass Menshcen halt wo anders sterben ist mir eben klar, aber ICH habe das denen nicht angetan. natürlich sind menschen wichtiger, aber igel sind auch lebewesen und auch sehr wichtig, keiner soll sterben^^

danke für euer hilfe, fühle mich schon besser...

aber wenn ich immer daran denken, wie ich den getreten habe und der gegen meinem anderen fuss gekommen ist und dabei ein raschel geräusch kam, bekomme ich immer son ekliges bauch gefühl -.-

ich denke auch, dass der Igel keine Verletzung davon getragen hat. Ich frag mich allerdings, wie man "gegen einen Igel laufen" kann, wenn der doch so groß war.....

Keine Sorge Igel sind robust, von einem Tritt passiert da gar nichts. (hatte schon 2x einen zum überwintern)

Ich glaube nicht, dass er eingeht... Die sind ja recht gut "gepolstert" durch ihr Stachelkleid. Wenn Du nicht mit Deinem Gewicht "drauf" getreten bist, wäre ich an Deiner Stelle unbesorgt.

NEIN, es ist nicht schlimm. Jede Sekunde stirbt ein Mensch Qualvoll, ich denke kaum das dies mit einem ausversehen passiertem Tritt gleich zu setzen ist! God bless you.