Ich habe einen pickel. Was soll ich tun, damit er schnell weg ist? Ausdrücken?

Pickel - (Mädchen, Beauty, Tipps)

9 Antworten

Ich hab früher auch meist zu schnell herumgedrückt. Mein Fazit: Besser lassen! So wird nur der ganze Schmutz verteilt und es folgen neue Pickel! Stattdessen Aloe-Vera-Gel oder Kieselerde-Salbe (z.B. Antipickel SOS-Serum von Alverde/DM) mit gewaschenen! Händen drauftupfen und mach am besten abends Fußbäder mit Basensalz (entgiftet). Zusätzlich hilft mir eine gesunde Ernährung mit wenig Zucker/wenig Milch und dafür viel frisches Obst und Gemüse und viel Wasser trinken. Und wenn das nicht genug hilft, nehm ich kurmäßig noch pflanzliche Hautkapseln mit Zink, Brennnessel, Kurkuma, Kieselerde, Kupfer (Dermaxaan forte).

Auch wenns lustig klingt, es funktioniert: Zahnpasta drauf, egal welche Marke.

Einwirken lassen (versuchsweise mal bis morgen früh, dann abwaschen und kontrollieren, evtl. wiederholen) , zieht die Flüssigkeit aus dem Pickel. Du spoürst auch das "Ziehen/Spannen" auf der Haut.

Aber: anschliessemd sehr gründlich abwaschen, sonst gibt es andere Hautirritationen!

Da bereits Eiter da ist, kannst du versuchen ihn vorsichtig auszudrücken.

Vorher bitte deine Hände und die Stelle reinigen. Wenn er ausgedrückt ist, wenig Teebaumöl drauf und so lassen und auch nicht dran rumfuchteln.

Bloß nicht ausdrücken und auch keine Zahnpasta. Am besten teebaumöl darauf träufen, eine Maske aufs Gesicht Aufträgen oder deine persönlichen Produkte gegen Pickel. Mir hat Honig oder Salz auch immer sehr gut geholfen. Wenn du nicht so empfindliche Haut hast kannst du es auch mit Zitronensaft und Jogurt oder Quark versuchen. Notfalls einfach überschminken☺️

Teebaumöl also wenn ich einen Pickel habe und ich dann Teebaumöl auf den Pickel gebe ist ser spätesten in 1 bis 2 Tagen verschwunden