Ich habe einen Jungen (14) beim Wichteln gezogen. Ich weiß nicht genau was er mag, aber er ist ein Eintracht Fan. Will ihm vielleicht auch etwas backen.?

3 Antworten

Jungs in dem Alter haben eigentlich immer Hunger (so weit ich mich erinnern kann). Mit selbstgebackenen Keksen die schön verpackt sind, kannst du gar nichts falsch machen.

PinkLady1001  04.11.2023, 08:24

das war vor 20 Jahren top

Realisti  04.11.2023, 11:37
@PinkLady1001

Alles Männliche in meinem Umfeld hätte sich drüber gefreut. Ich muss unsere Kekse schon verstecken. Besonders die Guten und Nußecken.

Und warum nennst du sie so abfällig "Oma-Kekse""? Bei selbstgebackenen Keksen gibt es nur 2 Sorten: Lecker und richtig lecker.

PinkLady1001  04.11.2023, 11:44
@Realisti

Alles männliche war in deinem fall über 14j und erwachsen,

Die FS (teenie,) wird wohl kaum kekse profi sein um dies ausführen zu können, selbst die berufstätigen Eltern werden wohl kaum kekse backen können bzw wollen,wissen.

Realisti  04.11.2023, 11:48
@PinkLady1001

Ich bin Mutter und leite eine Kinderbücherei. Bin also nicht nur von alten Säcken umgeben.

Und Kekse backen lernt man schon im Kindergarten, das ist kein Hexenwerk. Gekaufte schmecken daneben bescheiden. Ist halt viel Arbeit und Sauerei. Meine Tochter hat schon angefangen zu backen: Kokosmakronen mit und ohne Schoki, Ausstechplätzchen in allen Farben und Nussecken. Wird heute lecker. Ihr Bruder hat schon genörgelt, weil er heute nicht da ist. Wir sollen ihm eine Dose über lassen. Die will er unbedingt haben.

PinkLady1001  04.11.2023, 11:58
@Realisti

Natürlich ist es in ländlichen Gegenden anders, in Berlin bzw Hamburg wird da kaum jemand zeit finden einen kekse zirkus zu veranstalten besonders wenn man als Eltern 8-10 Stunden berufstätig ist, manche lernen es eben nicht im Kindergarten da braucht man Hilfe bzw elterliche Beobachtung die nicht machbar ist, nicht jeder Kindergarten bietet solche Dinge an.

Du bist geübt und hast zeit und Erfahrungen es an Kinder weitergeben zu können,

Eine Mutter die in Hamburg, Berlin etc lebt, 8 Stunden arbeiten geht wird wohl kaum zeit und Lust haben einen keksezirkus mit dem kind zu veranstalten besonders da sie ungeübt ist.

Ich bin ein zwölfjähriger Junge und FC Bayern Fan. Ich habe letztes Jahr beim Wichteln in der Schule einen Turnbeutel mit Bayern Logo bekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut. Vielleicht kannst du ihm ja was ähnliches von Eintracht Frankfurt schenken z.B. eine Tasse, ein Handtuch...

Wenn nicht, Süßigkeiten gehen denke ich immer.

1234JanH  05.11.2023, 12:15

Ich habe gerade mal im Eintracht Frankfurt Fan Shop geschaut, da gibt es jede Menge Fanartikel: Keksausstecher , Stempel, Schals ...

Schau da doch mal, da findest du bestimmt was für ihn.

Kondome oder Boxershorts