Ich habe einen "Gold" Ring in dem die zahl 686 steht mit 3 kleinen Steinchen ist er sehr wertvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gold gibt es in 333, 585 und 750 er Legierung. Keine Ahnung was das für eine Zahl ist. Google doch mal danach.

Giveitatry
Fragesteller

aaahhh ein 585er ist es hab mich verschrieben tut mir leid

Ja, der Ring war nicht ganz billig. Den genauen Wert kann dir ein Juwelier sagen. Allerdings: falls du mit dem Gedanken spielst, ihn zu verkaufen, wirst du vermutl. nicht allzu viel bekommen.

Giveitatry
Fragesteller

ja spiele mit dem Gedanken ihn zu verkaufen nur wenn ich zu einem Juwelier renne versucht der dann nicht eh mir den so billig wie es geht zu reden?

Sadie  24.02.2010, 19:04
@Giveitatry

Nee, aber es ist sicherlich schade um das Schmuckstück. Lass dich beraten, aber schlaf vor deiner Entscheidung noch eine Nacht drüber. Wenn jemand nur den Goldpreis zahlen will, vergiss es! Ich spreche aus Erfahrung, hatte (habe teilweise noch) ererbten Schmuck. Trenne dich nur, wenn du diesen Ring niemals tragen willst u. er sowieso nur in einer Schublade liegen würde.

Habe, da ich ein Geschäft habe, viel Erfahrung mit Stempeln. Gold nur 333, 585 und 750, bei Münzen 999, aber 686 sagt mir nichts. Könnte ein Fake sein. Ist es wirklich 686 oder sieht es nur so aus? Am besten läßt Du das bei einem Juwelier mittels Säure überprüfen, dürfte nichts kosten oder bei einem Pfandhaus oder Edelmetallankäufer. Mußt ja nicht gleich verkaufen, sagst eben, Du überlegst noch. Aber dann weißt Du Bescheid, ob das Teil echt ist. Gleichzeitig erfährst Du dann auch den ungefähren Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu