5000 Gold Ring - Welchen Wert ca?

Bild 1 - (Schmuck, Gold, Ring) Bild 2 - (Schmuck, Gold, Ring)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe beruflic h viel mit getragenem und antikem Schmuck zu tun. Das hier ist kein antiker Ring. So müßte ein in Deutschland üblicher Goldstempel zu sehen sein, 333, 585 oder 750. Die 4-stellige Zahl wird sich auf das eingefaßte Steinchen beziehen, falls dies ein Minidiamant ist. Ich würde mal zu einem Goldankäufer gehen, der kann den Ring prüfen, auch auf die Karatzahl. Vom Foto alleine kann man nicht viel mehr sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Okay, danke werd ich mal machen. Dass es kein Antikschmuck ist dachte ich mir schon. Es ist noch ein Stempel innen, aber es ist so klein dass ich es nicht erkennen kann. Vielleicht ist es auch nur ein Symbol..keine Ahnung, es ist zu winzig.

@fleknoil

Einmal danke für den Stern. Eine Überprüfung bei einem Goldankäufer kostet nichts. Wenn man deren Angebot nicht "nutzen" will, sagt man einfach, man will es noch überlegen. Es kostet nichts. Aber dann weißt Du Bescheid. Stempel sind immer sehr klein, ist ja nicht viel Platz auf so einer Ringschiene. Vielleicht ist es ja doch echtes Gold. Würde ich Dir wünschen.

@338194

Ich hoffe doch. Vielen Dank auch!

frage doch einfach mal bei einem juwelier nach, der kann dir das am besten sagen

Das heißt nicht 5000, sondern 0.005 Das steht für den kleinen Stein der ober eingefasst ist. Es ist ein kleiner Diamant mit 0,005ct. Leider nichts allzu wertvolles. Schönen Tag noch. Gruß, Frank (Goldschmiedemeister)

Also ist das echt ein richtiger Diamant? Wie viel würde so ein Ring denn kosten, wenn man ihn neu kaufen tut?