Aus welchem Jahr stammt dieser Gold Ring?

 - (Schmuck, Wert, Gold)  - (Schmuck, Wert, Gold)

5 Antworten

300 ist kein Goldstempel, der ähnlichste wäre 333 für 8-karätiges Gold.

Ich würde erst einmal überprüfen lassen, bei einem Juwelier, ob es sich hier überhaupt um Gold handelt.

Sieht mir vom Foto her nach patinierter Bronze aus oder einem Weißmetall.

Zeit schätze ich auf Anfang dieses Jahrhunderts (21. ) bis zurück in die 70iger Jahre des vorigen Jahrhunderts (20. Jhh.)

Woher ich das weiß:Recherche

Naheliegender wäre ein Stempel mit 800. Manchmal sind die schwer zu lesen. Dann ist das Silber aus den letzten Jahrzehnten.

300 ist der Goldanteil auf 1000. Mal beim juwelier nachfragen hilft.

Hast du vielleicht ein Vergleichsobjekt gefunden im ainternet

0

Man kann zwar keine Details erkennen aber die grünliche Patina lässt mich vermüten dass es kein Gold ist.

Was möchtest Du wissen?