Ich habe einen Drang dazu mir selbst alles kaputt zu machen

6 Antworten

Ist bei mir so ähnlich  deswegen habe ich meine ganzen Freundschaften mittlerweile aufgegeben um nicht noch mehr verletzt zu werden.

Es empfiehlt sich, anderen Leuten den Respekt zu erweisen, den man selbst auch bekommen möchte. Leider haben viele heute in ihrer "Erziehung" gelernt, dass sie sich "nicht alles gefallen lassen" müssen. Man sollte aber von Freunden schon mal was einstecken können und man kann sich auch nicht jeder Laune hingeben, denn die anderen - und da schließt sich der Kreis - müssen und wollen sich das auch nicht gefallen lassen... Ich würde daher vorschlagen, dass Du Dich einfach mal zusammenreißt.

DearSociety  06.12.2022, 06:36

Wow du machst eine Person der es schlecht geht offensichtlich noch mehr.

Bravo du hat es geschafft !

Und ja es ist richtig sich nicht alles gefallen zu lassen von Freunden oder egal jemanden.

Du scheinst dir gerne alles gefallen zu lassen deswegen musst du das auch kritisieren.

Menschen die einen respektlos behandeln muss man keinen Respekt erweisen sondern anders mit ihnen umgehen.

So ein Verhalten dass man alles zerstören will kommt nicht von ungefähr sondern diese Person hat sich wahrscheinlich zu viel gefallen lassen dass sie so einen Selbsthass hat.

Du bist mit deinem Kommentar unglaublich respektlos und unemphatisch , sagt vieles über dich aus.

Ganz offensichtlich besitzt du nämlich keine Emphatie und musst der Person noch Schuldgefühle einreden.

Wenn man nur dummes von sich geben und schlechte Laune verbreiten will kann man es auch einfach lassen .

Du hast nämlich jetzt richtig geholfen mit deinem Kommentar nur weil du dich selbst anscheinend so sehr hasst.

Es könnte eine Borderline-Störung dahinterstecken. Da versucht man auch Nähe aufzubauen, kann diese dann aber manchmal doch nicht ertragen und vergrault die Leute im eigenen Umfeld wieder! Da ist man dann oft selbst total frustriert, weil man sich ja eigentlich Nähe und Freundschaften wünscht, sich diese dann aber wieder selbst kaputtmacht - ohne dass man es wirklich will! Ich würde dir empfehlen, dir mal ein paar gute Bücher aus der Bücherei auszuleihen. Empfehlen könnte ich dir schonmal: "

Ich hasse dich - verlass mich nicht: Die schwarzweiße Welt der Borderline-Persönlichkeit"

von Kreisman und Straus! Viel Erfolg!! :-)

Habe ich auch öfters Ich provoziere meine Freunde und will Streit mit denen ich weiß nich warum ich denk mir dann immer "is doch egal auf ein freund kann ich verzichten" blöd nur das ich es mit jedem mache wenn ich sch**** Laune hab

du magst deinen physischen körper nicht