Drang zu klauen?
Hallo,
Also erstmal bitte ich nicht darum mich zu verurteilen oder sonstiges. Ich stelle die Frage im Internet, weil ich Angst habe meinem Therapeuten davon zu erzählen oder vertrauten Leuten.
Ich habe öfter den Drang zu klauen und oft habe ich auch kein schlechtes Gewissen danach. Allerdings nicht von Geschäften sondern eher von Freunden, Bekannten oder Eltern. Oft ist es Geld oder einfach kleinere Gegenstände. Währenddessen sind oft Gedanken wie, "Jetzt fühlt sich die Person auch Mal schlecht,wie ich" oder "Es ist nicht so schlimm" "die hat ja viel Geld" in meinem Kopf präsent. Nachdem ich es gemacht habe fühle ich mich oft glücklich und realisiere gar nicht das ich mir was genommen habe was nicht mir gehört. Erst abends kommt manchmal dann das schlechte Gewissen.
Kann mir jemand sagen warum das so ist bei mir oder irgendwelche gute Websites oder Bücher empfehlen die mir helfen könnten...
Danke!
2 Antworten
Was ich dir empfehlen kann ist, da du ja einen Therapeuten hast, mit dem auch darüber zu reden. Der unterliegt der Ärztlichen Schweigepflicht, und wird versuchen dir zu helfen.
Die Ärztliche Schwigepflicht muss dein Therapeut nur dann brechen, wenn du mit Straftaten Menschenleben gefährdest (z. B.: Geiselnahme, Raub, Bedrohungen, ect.).
bitte ich nicht darum mich zu verurteilen
Diesen Wunsch erfülle ich mal.
Allerdings nicht von Geschäften sondern eher von Freunden, Bekannten oder Eltern.
Freunde und Bekannte könnten dadurch weniger werden u.U. bis auf '"0" schrumpfen.
Deine Eltern bleiben Deine Eltern.
Danke, aber die merken es ja nicht. Es ist nicht so das es große Summen sind oder ich klaue weil ich es nötig habe. Es ist einfach ein Drang