Warum klauen die in Haus des Geldes nicht einfach die Druckplatten anstatt das Geld da zu drucken?

2 Antworten

Und die Maschinen und das "Papier", die Farbe? Und wenn sie da schon drin sind, sollen sie mit den Druckplatten abhauen? Das wär wie in der Annahmestelle Lottoscheine zu klauen, bevor du sie zahlst und somit registrieren lässt.

Hab die Serie nie gesehen, aber für echte Geldscheine braucht es spezielles Papier, spezielle "Farbe" und auch spezielle Druckmaschinen, die zb. auch gleich korrekt ausschneiden.

Zudem würde ja ein Fehlen der Druckplatten auffallen, was sofort dazu führen würde, das ein geändertes Design eingeführt würde und das Nachdrucken mit den geklauten Platten sozusagen sinnlos werden würde.