Ich habe einen 35mb/s im Download aber es lädt aber nur mir 3mb/s runter was tun?

5 Antworten

Bitte erst einmal grundlegend nicht Werte vertauschen die so nicht angeben werden.

Speedtests messen wie auch der Anbieter die Geschwindigkeit in (Mega)Bit. Browser geben die Downloadgeschwindigkeit in der Regel als (Mega)Byte an. 8 Bit entsprechen 1 Byte.

Daher wäre bei einer Leitung mit 35 Mbit eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 4,37 Mb/s möglich. 3 sind dabei kein idealer aber auch kein direkt schlechter Wert.

Ich gehe davon aus dass die Leitung eigentlich auf einen 50Mbit Vertrag geschaltet ist, da dies die gängige nächste Einheit wäre. Daher ist von Haus aus einiges an Kapazität brach liegend. Ob das ein generelles Problem ist, oder sowohl Leitung als auch Downloadserver aktuell durch die vermehrte Heimnutzung weltweit eher mal überlastet sind, kann dir jedoch nur der Kundensupport deines Anbieters oder weitere Testmessungen zu unterschiedlichen Tageszeiten verraten.

Im Moment kann man nur sagen: Für das was an deiner Leitung anliegt, ist die Downloadgeschwindigkeit akzeptabel und die 10fache Differenz primär durch das Vertauschen unterschiedlicher Einheiten entstanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Du hast 35 Mbit/s beim Speedtest, aber 3 Mbyte/s beim Download. 8 bit = 1 byte

Das liegt an deinem upload mann muss immer genauso viel download wie upload haben z.b du hast ein 35 download aber nur 3er upload dann lädst du auch nur 3mbits runter

35 Mbit/s entsprechen ca 3 MB/s

Ist eine Umrechnung. Megabit/s und Megabyte/s.

Ich denke du verwechselst da was..

An dem Downlodserver?

Ich will nicht besserwisserisch erscheinen. Ich lebe in Dänemark. 50 sind m normal. Jdes Dorf hat hier Glasfaser. Bezhlt der Staat. In Deutschlan immer noch Kupfer .. die Tlekom ht ds sagen. Ist zwar auch staatlich, gehört Deutschland. Aber sie ist an allem schuld.

Deswegen bricht wegen Corona das gesmte Netzs in Deutschland zusmmen.

nder falschen Stelle gespart.

Mrio