Ich habe eine Woche Nachtschicht gemacht, heute kam der Lohn und über 100 € mehr. Ist das viel oder wenig, für eine Familienfirma Spedition!?

4 Antworten

Wenn man Nachts arbeitet bekommt man i.d. Regel Nachtzuschlag.

Wie hoch ist der Nachtzuschlag in der Regel?

Nachtschichtzuschläge betragen normalerweise 25 Prozent, können aber auch auf 30 Prozent erhöht werden, wenn der Betroffene dauerhaft nachts arbeitet.

Was genau gilt als Nachtarbeit?

Diese Frage regelt § 2 Abs. 3 und 4 ArbZG: Hierfür muss der Arbeitnehmer regelmäßig mindestens zwei Stunden während der Nachtzeit arbeiten. Nur dann zahlt der Arbeitgeber ggf. einen Nachtzuschlag. Eine genaue Erläuterung lesen Sie hier.

Wtf nein das ist überhaupt nicht normal. Selbst wenn du das pro Arbeitstag bekommen würdest wäre das noch immer nicht wirklich gut

Als was sind diese 100 EUR in der Gehaltsabrechnung deklariert?

heute kam der Lohn und über 100 € mehr.

-

  • für was ?
  • für wie viel Stunden ?