Ich habe eine Volvo XC 60 wann muss ich Zahnriemenwechsel

2 Antworten

Manche sagen nach alle 25.000 Km, Andere alle 50.000...... Wenn Du die Riemenabdeckung runter machst und an den Flanken schon leicht aufgerauht aussieht, oder das Gummi spröde.... Wechsel ihn besser aus, bevor er reißt und es Dir die Kolben und/oder Ventile fetzt....

Woher ich das weiß:Hobby – Früher jahrelang begnadeter Schrauber an meinen Autos usw.

Die meisten Auto's erfordern einen Wechsel nach 120.000 km - 160.000 km oder ca. (!) aple 6 Jahre.

Torfkopp63  26.12.2014, 10:49

Haha... . Du bist sehr mutig...

verreisterNutzer  31.12.2014, 15:25

Also ich habe bei dem Verkehrskundeunterricht (vor 2 Jahren) gelernt das man nach 100'000 einen Wechsel machen sollte. Der XC60 meines Vaters ist schon über 100'000 km gelaufen und gibt noch keine Anzeichen. Mein Renault hat 80'000 km und habe daran gar noch nicht gedacht.