ich habe eine schwierige familiensituation

3 Antworten

Geh mal zu einem Familienberater der hilft euch.

Zur Freundin ziehen, wie stellst du dir das vor? Nach deinen Erklärungen denke ich, dass du voll in der Pubertät bist, da ist das Leben schwierig... Leider wird dir niemand ein Hotel zahlen, du wirst schon zu Hause aushalten müssen, denn deine Eltern/Mutter ist verpflichtet, dich bis zum Ende deiner Ausbildung (max. bis zum 25.Geb.) zu unterhalten. Das heißt aber nicht, dass du hinziehen kannst, wohin du willst. Wer sich seinen Lebensunterhalt nicht selbst verdient, der ist halt abhängig von denen, die es tun :-)

Mein Dad ist zwar nicht tot aber ich wurde früher oft geschlagen und ignoriert, davon hab ich schlimme psychische probleme bekommen die ich selber erst seit ein paar Monaten behandel mit Therapie und Medikamenten.

Ich an deiner stelle würde einfach mal versuchen zu reden, wenn das nicht hilft kannst du zu deiner freundin wenn ihre eltern das erlauben, für ein paar tage um Abstand zu bekommen, vielleicht meldet sich deine Mutter oder sie denkt nach und merkt das es so nicht weiter geht und versucht dir ein wenig entgegen zu kommen, vielleicht auch mal zu einer Familien therapie, aber ich glaube nicht das deine Familie so davon erfreut wäre.

Wenn sich nichts bessert und es wirklich so schlimm ist das du es nicht mehr aushältst würde ich das Jugendamt benachrichtigen, die schicken jemanden vorbei und sehen sich euer Lebensvehälltniss selber an und helfen meist dann durch Gespräche, bevor sie sagen das jemand ins heim kommt.

Ich weis nicht wie alt du bist aber vielleicht geht es auch das du ins betreute wohnen kannst, da hast du deine eigene Wohnung, manchmal ist es auch eine WG und da hast du dann einen Betreuer als Ansprechspartner und Hilfe.