Ich habe eine neue E-Gitarre und zwar eine Ibanez EX 270 und würde gerne etwas über sie erfahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
fragen ob die gut

Technisch gesehen ja. Ob sie deinen Anforderungen genügt, musst du jedoch selbst wissen.

wie viel sie circa kostet

Kann man/Kann ich heutzutage nicht mehr rausfinden.

und ob sie selten ist?

Ja

Und ob es noch welche wichtige Informationen gibt die ich wissen sollt?

Wenn du die Höhe des Vibratos einstellst, entspann die Saiten komplett und nimm hinten am besten auch noch die Federn raus. Molybdänsulfid kann helfen, die Messerkannten zu schmieren und Haltbarkeit und Stimmstabilität zu verlängern.

Samuel3310
Fragesteller

Vielen Dank :) Kann man den Wert der Gitarre vielleicht ungefähr schätzen?

Vando  18.03.2024, 17:20
@Samuel3310

Also ich kanns nur mit sehr grober (Un)Genauigkeit.

Samuel3310
Fragesteller

OK Vielen Dank für deine Hilfe