ich habe eine Frage zu Meiner Ahnenforschung?

Pausenraum  11.09.2023, 16:18

Was ist deine Frage?

JoeBHill
Fragesteller

ob mir jemand sagen kann wo ich antworten finde. weil die meisten seiten keine antworten zu dieser Person hatten.

2 Antworten

Vielleicht findest du etwas bei Family Search und ähnlichen Seiten.

Zumindest habe ich dort den Namen Georg Friedrich Bamberg entdeckt. Jedoch 30.04.1841 in Westpreußen geboren. Er hatte auch einen Sohn mit den Namen Georg Friedrich Bamberg (1873-1881). Der ist es natürlich nicht. Er hat jedoch Brüder die erwachsen wurden: Carl Friedrich Bamberg *20.05.1869; August Friedrich Bamberg *27.01.1871; Hans Friedrich Ernst Bamberg *16.02.1875 und Georg Günther Friedrich Bamberg *03.10.1877. Da der Name Georg Friedrich Bamberg Familientradition ist, halte ich es für möglich, dass es der Sohn einer der Brüder oder Enkel von den Brüdern des Vaters ist. Der Nachname ist nicht gerade häufig.

Zuerst würde ich jedoch das Standesamt in Stralsund anschreiben. Wenn er dort verstorben ist, gibt es dazu Unterlagen, ebenso im Kirchenbuch.

dann bitte das einwohnermeldeamt in stralsund um hilfe ?