Ich habe eine Frage da das meine erste (E Gitarre) ist?

2 Antworten

Oft sind bei solchen Modellen die beiden Lautstärke/Volume-Regler vorne, also links, und die beiden Tone-Regler rechts. Die oberen sind oft für den Tonabnehmer am Steg, die unteren für den Tonabnehmer am Hals.

Hochgezogen sind es Single-Coil-Tonabnehmer, die nicht so fett und voll klingen, dafür klarer und heller.

Tipp: Anschließen, Amp clean einstellen, spielen, ausprobieren, hören.

Dann findest Du es selbst heraus.

Lostyboyete
Fragesteller

Ja eh 🤣🤣🤣 aber der amp hat sich Verlaufen der kommt 3 tage zu spät 💀💀

Mediachaos  11.02.2024, 14:16
@Lostyboyete

Dann warten. Wie sich ein Split-Coil auswirkt, ist z.B. verbal schwer zu erklären. Und die Klangregler erklären sich auch nur im Gebrauch richtig und sinnvoll.