Ich habe eine 125er und möchte damit zur schule fahren... Habe keine möglichkeit mich umzuziehen (schule) und lederkombi ist schlecht... was soll ich anziehen?

6 Antworten

Falls du eine Sumo/Enduro fährst, kannst du einfach so eine O`neal (oder andere marken) Crosshose anziehen, die gibt es in schlichten Farben (weiss, schwarz...) und die kann man auch so in der Schule anziehen ohne Doof auszusehen. Und als Oberteil einfach ein Protektorenshirt anziehen und ein Hoodie drüberziehen.

matrix791  27.08.2017, 08:40

Mit einer motocrosshose, kannst auch gleich nakt fahren- hat die gleiche Schutzwirkung bei einem sturz

Lederkombi.

Oder aber gehe ein unnötiges Sicherheitsrisiko ein.

Helm und Handschuhe wie sonst immer.

Jacke:
1. Da kannst du ne einfache Lederjacke nehmen.
2. Wenn es viel zu warm war hab ich mir ein Tshirt und meine Protektorenweste (Fox Titan Sport) angezogen und darüber einen Hoodie. Konnte ich beides in der Schule ausziehen.
https://www.bike-mailorder.de/fox-racing-titan-sport-jacket-protektorenjacke?number=201403041821JT1&gclid=EAIaIQobChMI_PbNt-711QIVwUAbCh08TAZTEAQYASABEgLpS_D_BwE

Hose:
Es gibt extra Motorradjeans bei Polo/Louis die aussehen wie eine normale Jeans aber vom Stoff her verstärkt sind und (optional) Knieprotektoren haben.
http://www.polo-motorrad.de/de/jeans-69ers.html

Schuhe:
Es gibt Motorradschuhe die bis zu den Knöcheln gehen und somit nicht viel anders zu tragen sind als normale Straßenschuhe.
http://www.polo-motorrad.de/de/faster-ii-schuh.html

Es gibt Kevlar Jeans, die sehen wie der Name schon sagt, aus wie normale Jeans nur dass die "verstärkt" sind, darüber noch ne Lederjacke, die du dann an den Kleiderständer/Haken hängen kannst, wenn eure Schule sowas hat.

Ich zieh immer ne Jeans und ne Motoradjacke an...