Ich habe ein Runterhol problem?
Ich bin 13 Jahre alt,
Und habe das problem ich will mir keinen mehr Runterhohlen aber ich habe dann immer wieder das verlangen dazu und habe es jetzt auch schon 2 mal am Tag gemacht.
Kann das irgendwelche folgen haben?
Wie z.b impotenz?
10 Antworten
Nein im Gegenteil! Sexualität hat schon auch etwas mit Training zu tun, wer es häufiger selbst macht ist da auf jeden Fall im Vorteil. Das trainiert z.B. die Beckenboden-Muskulatur.
Sexualität ist manchmal aber auch wie ein Pendel was mal in die eine Richtung ausschlägt, mal in die Andere. Es kann also sein dass Du mal 2-3 Wochen gar keine Lust auf Runterholen hast. Mir ging das immer im Urlaub so, da war tote Hose.
Es kommt ziemlich oft vor dass Jugendliche dann hier die Frage stellen ob das normal ist. Ja, ist es. Das ist genauso normal wie wenn Du Dir hintereinander 7 Mal einen runterholst, oder 6 Stunden lang am Stück und nur einmal kommst.
Hallo Oliver713,
das Verlangen ist normal. Das hat jeder. Es ist nicht schlimm, diesem Verlangen nach zu gehen. Fast alle machen das früher oder später und die meisten fangen irgendwann in deinem Alter an.
Es hat keinerlei negative Folgen, sondern ist gesund für den Körper und trainiert ihm. Es schützt vor Impotenz und kann sogar Krebs vorbeugen.
Unnormal wäre es, wenn du die ganze Zeit ein solches, körperliches Bedürfnis unterdrückst.
Also einfach machen und nicht zu viele Gedanken machen. Alles ganz normal und gesund.
Hallo Oliver713,
wie kommt man eigentlich mit 13 Jahren auf die Idee, nicht mehr onanieren zu wollen? Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, wenn ich so an die Zeit zurückdenke.
Wie du schon schreibst, gerade in dem Alter (Pubertät) hat man ein sehr großes Verlangen danach, was auch völlig normal ist. Und dieses Verlangen sollte man auch, im wahrsten Sinne des Wortes, befriedigen!
Selbstbefriedigung hat keine negativen Folgen, man wird dadurch nicht krank, und auch nicht impotent. Im Gegenteil, es ist sogar gesund. Und da man dabei auch tolle Gefühle hat und Orgasmen erlebt, fühlt man sich auch einfach besser.
Und keine Angst, 2 Mal am Tag ist in deinem Alter auch definitiv nicht zu oft!
Mach es einfach, und vor allem, genieße es!
LG Sascha
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das ist in deinem Alter vollkommen normal.
Impotent wird man davon nicht - im Gegenteil, das ist eine Art "Training", damit das nicht passiert. :-)
impotenz vom masturbieren ne das wäre ironie in sich brauchst auch keine angst zu haben du wirst auch nicht blind manche sagen das um jugendliche zu verunsichern ... masturbieren is was ganz normales da brauchst du dich nicht vor selbst zu schämen der jugendliche der sagt dass er noch nie masturbiert hat der lügt ;) aber was du wirklich lassen solltest ist runterhohlen zu schreiben anstatt runterholen ^^