Family Guy DVD Fehler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Family Guy im speziellen habe ich da noch nicht drauf geachtet, aber das muss kein "Fehler" sein, denn bei vielen Serien unterscheiden sich sowohl die Reihenfolge als auch teilweise die Episodentitel von DVD und TV-Ausstrahlung, das ist vielleicht manchmal verwirrend, aber nicht ungewöhnlich.

Das ist schon richtig.

In den USA wurden die DVDs in Volumes veröffentlicht und nicht nach Staffel. Das hat Deutschland einfach übernommen und leider den Fehler gemacht, statt Volume Staffel auf die DVDs zu schreiben. Deswegen entsteht leider immer wieder Verwirrung.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Family_Guy_home_video_releases/

Wenn du bei Google geschaut hast, Google scheint da ziemliche Probleme zu haben, habe schon oft erlebt, das bei Serien bei bestimmten Folgen die falsche Staffel stand oder eine ganz andere Folge. Im Zweifelsfall hilft Wikia in der Regel ganz gut: http://familyguy.wikia.com/wiki/Episode_Guide

Das ist nicht nur bei dir so. Das Problem ist, dass die Reihenfolge auf den DVDs geändert wurde und nicht der Reihenfolge der Erstausstrahlung entsprechen. Warum das gemacht wurde.. keine Ahnung!?

Was möchtest Du wissen?