ich habe ein Problem, und zwar habe ich in einer nicht tragenden wand ein stahlbeton drin und würde gerne die wand rausreißen?

4 Antworten

Du solltest dein Vorhaben mit einem Fachmann vor Ort besprechen!

Du schreibst:

 habe ich in einer nicht tragenden wand ein stahlbeton drin

Der Einsatz von Stahlbeton in einer nicht tragenden Wand ergibt keinen Sinn. Beton würde hier völlig reichen.

Oder meinst du mit Stahlbeton vielleicht lediglich den Sturz über der Tür?

Gut zu wissen:

Falls du nicht Eigentümer der Immobilie bist, bist du nach Beendigung des Mietverhältnisses zum Rückbau verpflichtet.

Wenn Stahlbeton drin ist, hat das einen Grund.
Die Wand würde ich nicht so einfach raus reißen.

Da wird nicht einfach so aus Spaß beim Bau ein Bewehrungsgitter in die Wand eingezogen, denn das kostet Geld und hindert die Bauarbeiter daran, früher Feierabend zu machen.

Das bedeutet wohl, die Wand selbst ist nicht tragend, dafür aber der Stahlbeton Träger