Ich habe ein PC von Medion. der hat über Nacht auf einmal ein Defekt. Er geht nicht mehr an.Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Medion verbaut zum Teil sehr eigenwillige Teile aber es dürfte sich um ein Asus Board P5GC-MX/1333 handeln. Die Frage ist sehr dünn gestellt und ich denke das man so was auch wieder reparieren könnte. Das er nicht mehr hochfährt ist nicht gerade aussagekräftig. Kann bedeuten er macht keinen Muks mehr oder er fährt nur noch bis zu einem bestimmten Punkt hoch. Das könnte bedeuten das er die Treiber der Grafigkarte nicht mehr findet oder auch die Win ini ist schlicht und einfach beschädigt oder der MBR der für die Bootspur verantwortlich ist. Auch ein Ausstieg der Arbeitsbänke,oder eine ist defekt ist möglich.Hilfreich wäre auch noch zu wissen was für ein Betriebssystem.

Wenn er gar nicht mehr angeht, dürfte das Netzteil defekt sein. Läuft der Lüfter, aber sonst nichts, dürfte es am Motherboard liegen.

Die Daten selbst liegen aber auf der Festplatte und die kann man ausbauen und an einem anderen Rechner anschließen und so die Daten retten. Was für ein Motherboard verbaut ist, ist daher unerheblich.

Diese Frage kann letztlich nur Medion beantworten, da Medion schon mal unterschiedliche Komponenten verbaut. Und die Daten liegen nicht auf dem Mainboard, sondern auf der Festplatte und die kannst Du ganz elegant ausbauen und in einem anderen Rechner weiter nutzen (es sei denn, die HDD ist das Problem bei Dir). Dann kannst Du die Daten sichern.