Ich habe ein Nagelpilz und der geht einfach nicht weg, hatte der ein oder andere das auch mal, meine Füße sind nicht so gesund ;) 🙉🤦‍♂️?

7 Antworten

Gehe zum Hau T arzt fuer zielsichere Diagnose und Behandlung. Frage auch ob weitere innere Erkrankungen in Betracht zu ziehen sind, die sich so nach aussen zeigen; eventuell koennen auch andere Medizindisziplinen notwendig sein.

Du hast den ersten Schritt unternommen, die weitern Schritte sollen folgen fuer eine Abhilfe, Geduld ist gefordert ...

Gute Besserung, und ich hoffe, dass du keine Schmerzen hast.

Fuss- und Zehenhaare koennen auch Krankheitserreger ansammeln, vieleicht besser elektrisch abrasieren, keine Hautreizungen, offene Wunden und Nebenwirkungen auch bei haeufiger Anwendung

Erst mal Canesten Kombipackung mit Harnstoff der weicht die Stellen auf. Dann abschaben wenn er weich ist. Wenn alles weg ist ..das wird aber dauern, dann kannst du Terbinafin Nagellack nehmen. Die Behandlung ist langwierig und muss konsequent durch geführt werden. Ich habe 4 ! Jahre daran rumlaboriert. Du musst alles Socken bei 60 Grad waschen. Die Schere immer desinfizieren bevor du sie für die anderen Nägel verwendest. Ich habe mehrere und habe mir einen Sterilisator dafür gekauft.

Hi: Ich habe vor ca zwei Jahren an all meinen so peu-a-peu Fingernägeln einen Nagelpilz bekommen, der mir die Nägel verformte. Im Reformhaus habe ich mir ein Fläschchen, des sehr markant duftende Teebaumöl gekauft und meine Nägel damit mehrmals damit betupft. Fast täglich konnte ich durch das Auswachsen der verformten Nägel und durch das Nachwachsen der klaren Nägel die Heilung beobachten. MfG Joachim K.

Ich bin Podologe und kann Dir sagen dass das nicht nach Nagelpilz aussieht.
Da sind zwar Verfärbungen aber muss nicht so sein. Auch unter dem einen Nagel ist eine Ablösung, ist aber nicht dramatisch. Einfach mal in die Podologie und beraten lassen bzw. mal eine Nagelbearbeitung machen lassen.
Auch ggf. zum Dermatologen um Pilz 100% auszuschließen.
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Podologe

Du mußt zu deinem Hausarzt gehen, dann bekommst du Tabletten. Das andere rezeptfreie Zeugs wirkt meiner Meinung nach nicht wirklich.