Ich habe ein mädchen getroffen und will mich mit ihr treffen, aber wie?
Ich bin 16 und besuche momentan einen Feuerwehr Kurs. Dort habe ich ein Mädchen(auch16) getroffen und sie ist wirklich hübsch und sympatisch(vom ersten Eindruck). Ich hatte nicht so viel Zeit um mit ihr zu reden. Nur 2-3 mal. Doch manchmal habe ich das gefühl, dass sie interesse an mir hat mit Augenkontakt,Lächeln.... Manchmak aber habe ich auch das gefühl, dass sie kein interesse hat. Der Kurs geht noch 2 Tage und ich würde sie ungern während dem Kurs nach einem Treffe fragen. Ich hatte geplant, sie nach dem Kurs anzuschreiben und nach ner Information auf Feuerwehr bezogen zu fragen, da ich diese Frage mir eh schon selber stelle. Was soll ich machen b.z.w wie soll ich vorgehen?
3 Antworten
Sei freundlich und zeige Interesse, das ist schon mal ein Anfang. Versuche, während der verbleibenden Tage im Kurs mehr mit ihr zu sprechen. Stelle ihr Fragen über den Feuerwehrkurs, zum Beispiel, was ihr am besten gefällt oder wie sie dazu gekommen ist, zur Feuerwehr zu gehen. Aber auch, ob sie dir etwas erklären kann... Das könnte ihr zeigen, dass du an ihr interessiert bist und dir gleichzeitig die Möglichkeit geben, mehr über sie zu erfahren. Dann frag, ob sie dir später eventuell auch Fragen beantworten kann. Ob du ihre Nummer haben könntest? Es ist eine gute Idee, sie nach dem Kurs anzuschreiben, um eine Frage zu stellen. Wenn du dies tust, könntest du es so formulieren, dass es sich locker anfühlt, z.B.: „Hey, ich habe eine Frage zu [Thema]. Hast du einen Tipp?“ Das kann den ersten Kontakt erleichtern... Viel Glück bei deiner Eroberung.
Wenn du ihre *Nummer* hast, ist es doch ein leichtes Spiel.
Denkst du nicht auch, wir sollten uns nicht aus den Augen verlieren?
Möchtest du mich nach dem Kurs einmal privat treffen? Ich würde mich freuen!
Was hältst du davon, wenn wir ......
Fragen stellen funktioniert besser als * ich will dich wiedersehen, ICH möchte, Ich dies ich das....
Ok aber würdest du dierekt mit der Feage kommen ob sie was mit mir machen möchte, oder ist es schon ne gute Idee erstmal ne frage zu nem Thema zu stellen womit sie was anfangen kann(in dem Fall Feuerwehr bezogen?)
Schau einfach, wie es sich ergibt. Vielleicht kannst du eine Gelegenheit nutzen, bei der es um Feuerwehr-Dinge geht....und dann setzt du die Frage hinterher. Mit dem schönsten Lächeln, dass Du zu bieten hast. 😃
Geh nach den kurs zu ihr (zum Fahrrad oder so) hin reden fertig
Ok