Ich habe ein Freundschaftliches Problem jemand einen Tipp?
Hallo ich habe ein Freundschaftliches Problem ich bin in meiner Klasse (Realschule)in eine 4er Freundesklinke wir verstehen uns gut. Jemand sagen wir mal sie heißt Svenja ist Fon dem Gymnasium 1 Woche lang auf Probe in unser Klasse gekommen damit sie guken kann ob sie sich bei uns wohlfühlt. Ich habe Svenja unsere Klasse was vorgestellt und mit ihr mich angefreundet .sie passt ganz gut in unsere Freundesgruppe manchmal gab es so Momente wo wir uns dachten okey wahr Grad bisschen unpassend ihre Reaktion aber sie ist wirklich korrekt .Denoch verstehe ich mich Fom karakter her mehr mit den anderen aus meiner Gruppe das ist bei den anderen auch so .Ich bin bei so was betrifft ziemlich offen habe ihr natürlich mehr Aufmerksamkeit gegeben weil sie halt neu ist und so die anderen 3 wahren etwas verschlossen. denn später haben sie dan als sie weg wahr weil die Woche um wahr (also sie kommt erst dann nächstes Schuljahr zu uns in die Klasse) mir gesagt dass die sie nicht mögen und kein Bock auf die harben ich hab halt gesagt das die sie eine Chance geben müssen und sie ja auch nur eine Schulfreundin sein kann.Daraufhin wahren sie ziemlich abgeschottet zu mir nach dem Motto wieso nimmst du sie im Schutz ....und so.Wenn sie in dem nächsten Jahr kommt weiß ich nicht was ich machen soll den ich möche Svenja nicht alleine lassen allerdings auch meine Freunde nicht verlieren ich will mich nicht entscheiden müssen oder so.Mein Gefühl sagt mir ich sollte zu Svenja halten.Denn auch wo sie dar wahr (in der Woche) haben die Svenja auch blöde angeschaut und ko. so was macht man einfach nicht aber gleich zeitig möchte ich lieber mit der 4er klicke zusammen sein weil wir uns Fon karakter besser verstehen dan musste ich Svenja aber abwimmeln das möchte ich auch nicht ich weiß ist bisschen komplizierter Text und lang , aber hette jemand ein Tipp oder idee ich weiß nicht wie ich mich sonst an jemanden wenden kann danke fürs lesen.
3 Antworten
Halte zu dieser "Svenja". Deine Freunde werden sich, die sind ja auch noch jung, schon noch besser an sie gewöhnen. Und wenn deine Freunde dich nicht mehr mögen, weil du zusätzlich jemand Anderen gut findest, der Ihnen nicht so passt, finde ich das nicht besonders stark von deinen Freunden. Was ist deinen Freunden denn an dir wichtig? Das du immer deren Meinung bist? Das hätte mit Freundschaft wenig zu tun.
Tu was du für richtig hältst. Du kannst beides, deine 4er Gruppe muss es akzeptieren wenn du auch Zeit mit ihr verbringen willst. Aber ebenso muss die andere auch akzeptieren das du eben auch Zeit mit deinen anderen Freunden verbringen willst. Du entscheidest mit wem du Zeit verbringst und niemand anders.
das arme Mädchen.
Weiss nicht, was du machen sollst. Vielleicht den Text nochmal mit Absätzen reinstellen, das es mehr Leute lesen. Wäre schon gut, duz bekommst mehr Tipps.
Ansonsten: abwarten, was wirklich passiert, ein Auge auf sie haben und dann zeitnah zum Vertrauenslehrer gehen. Damit sich so eine Abneigung nicht weiter verfestigt, die bis hin zur Ausgrenzung des armen Mädchens führen kann.
Schön, wenn du dich einsetzt. Aber klar, du musst auch nach dir gucken ein wenig.