Ich habe ein Freund seit ein Jahr aber habe vielleicht Gefühle für jemanden anderes will aber meine jetztige Beziehung nicht aufgeben?

1 Antwort

Wenn du mit ihm zusammen bleiben willst:

  • Kontakt zu dem anderen beenden/ so gut es geht minimieren (nicht schreiben, nicht privat reden, nicht alleine treffen,…)
  • Den anderen vergessen/ nicht über ihn nachdenken
  • mit deinem Freund über die Gefühle reden (sollte in einer guten Beziehung möglich sein)
  • dir jeden Tag klar machen warum du mit deinem Freund zusammen bist und nicht mit dem anderen

Liebe ist ein Gefühl. Eine Beziehung ist aber eine Entscheidung, die man jeden Tag, bei jedem Streit, bei jedem Problem neu treffen muss. Jetzt ist es an dir diese Entscheidung erneut zu treffen