Ich habe ein FIFA Bild zu mein Kumpel geschickt per PS5 Nachricht. Jetzt wurde ich gesperrt. Warum. Obwohl ich nichts schlimmes gepostet hatte. Was jetzt tun?

3 Antworten

Wenn du dir absolut sicher bist, dass auf dem Bild keinerlei Nacktheit oder Ähnliches zu sehen war, könntest du versuchen, dich an den Support zu wenden. Eventuell könnte der temporäre Bann noch aufgehoben werden.

Ich nehme mal an, dass ein Fehler im Algorithmus bei der Durchsuchung der Nachricht dafür verantwortlich ist. Ich hätte jedoch erwartet, dass zumindest bei vermeintlichen Treffern am Ende nochmal ein Mensch drüber schaut, bevor die Sperre tatsächlich verhangen wird.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Wie erreiche ich den Support ? Es war nur ein normales Bild von FIFA 23. Dies wurde gelöscht, und ich sehe kein Chat mehr.

Alenobyl  20.06.2023, 12:19
@Kevin715

Du wirst doch wohl in der Lage sein, zu googlen, wie du den Support anschreiben oder gar anrufen kannst.

Kevin715
Fragesteller
@Alenobyl

Sony sagt nichts wegen was und so und Zeigen nichts. Wegen Datenschutz. Dürfen die das ? Ich will wissen WARUM ICH GESPERRT BIN.

Alenobyl  21.06.2023, 11:51
@Kevin715

Wenn Sony selbst keinerlei Auskunft gibt, was sollen wir hier noch machen?

Am besten du sitzt die paar Tage aus und vermeidest es in Zukunft an Nachrichten Video- oder Bildmaterial anzuhängen. Benutze dafür dann lieber einen Messenger.

Kevin715
Fragesteller
@Alenobyl

Ich habe mit denen Geschrieben. Und die meinten dürfen es keine Auskunft geben und so. Wegen Datenschutz. Im Endeffekt ist mir egal. Ich will aber nur wissen WARUM ?!

Kevin715
Fragesteller
@Alenobyl

Soll ich alle meine PSN Freunde löschen ? Ich weiß ja nicht mehr mich gemeldet hat.

Alenobyl  21.06.2023, 12:34
@Kevin715

War das denn eine Direktnachricht? Ich bin mit dem Nachrichtensystem von PSN seit der PS4 nicht mehr allzu vertraut. Sollte es eine direkte Nachricht an nur 1 Empfänger gewesen sein, gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Der Empfänger hat dich gemeldet
  2. SONY‘s Algorithmus hat aufgrund eines „Fehlers“ automatisch zugeschlagen

Jetzt mach dir mal wegen der Geschichte nicht gleich ins Hemd. Warte die Tage einfach ab und vermeide es in Zukunft bei PSN-Nachrichten etc. Bild- oder Videomaterial anzuhängen. Wenn du einem Freund/Freundin etwas bestimmtes zeigen möchtest, dann verschicke die Medien einfach über einen dedizierten Messenger-Dienst wie z.B. WhatsApp, Signal, iMessage usw.

Kevin715
Fragesteller
@Alenobyl

Ok. Naja, ich habe nur ein Kumpel 2 FIFA 23 Bilder geschickt. Und gerade paar PSN Freunde gelöscht, wo lange inaktiv sind. Zocke eh nur auf PS5 Offline eigentlich FIFA 23. Ansonsten PC ^^ Playstation Safety hat die Nachricht gelöscht. Wenn ich wieder PSN Chat sehe, kann ich es herausfinden anhand der Bilder oder wie ?

Alenobyl  21.06.2023, 12:56
@Kevin715

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit der letzten Frage meinst. Ich denke, ich habe alles gesagt.

Kevin715
Fragesteller
@Alenobyl

Warum darf Sony nicht die Beweise schicken wegen der Sperrung und warum ich es wurde ? ....

Alenobyl  21.06.2023, 13:17
@Kevin715

Das kann ich dir aufgrund mangelnder juristischer Expertise leider nicht sagen. Nimm‘ es doch einfach hin, ich habe das Gefühl, wir drehen uns hier im Kreis.

Kevin715
Fragesteller
@Alenobyl

Ok. Soll ich aber alle Freunde löschen ? das sowas nie mehr passiert ? Da ich eh nur Offline zocke meistens. Ansonsten Online auf PC

Alenobyl  21.06.2023, 13:50
@Kevin715

Wozu denn? Ich kann deine Hektik nicht so wirklich nachvollziehen. Lass einfach die Anhänge weg uns gut ist….

Kevin715
Fragesteller
@Alenobyl

Naja, ich zocke ja auf der PS5 nur Offline und alleine. PC zocke ich dann Online. Das mich dann auch keiner mehr meldet. Und was meinst du mit Anhänge ?

Alenobyl  22.06.2023, 00:24
@Kevin715

Na zum Bespiel Bilder an Nachrichten anhängen, davon jeden wir hier doch die ganze Zeit.

Kevin715
Fragesteller
@Alenobyl

Ok. Aber Freunde löschen bringt doch auch was oder ? Damit ich auch nicht mehr gemeldet werden kann ? Ab wann bekommt man von Sony eigentlich ein Perma Bann ?

Kevin715
Fragesteller
@Alenobyl

Also, ich habe 2 Freunde zuletzt per PSN Chat geschrieben. Und beide haben mich nicht gemeldet. Dann ist das ein Fehler oder ?

Alenobyl  22.06.2023, 09:13
@Kevin715

Da du es bisher offenbar unterlassen hast, zu lesen was ich schreibe, werde ich dir nicht weiter antworten.

-Dies ist meine letzte Nachricht

Kevin715
Fragesteller
@Alenobyl

Zuletzt hatte ich 2 Freunde geschrieben auf PSN. Und keiner der beiden hat mich Angeblich nicht gemeldet. Das ist schon komisch.

7 Tage abwarten, das ist ja nur ein temporärer Bann. Anscheinend hat das Bild irgendwas enthalten, was gegen die Richtlinien war, was auch immer.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Darf man kein Team Bild schicken von FIFA oder wie ?

Narrativium  20.06.2023, 12:00
@Kevin715

Keine Ahnung, entweder das Bild oder der geschriebene Text, mehr steht in der Nachricht nicht.

Kevin715
Fragesteller
@Narrativium

Es war nur ein Bild. Aber mein Account ist nicht Perma gebannt von Chat ? Sowas ist mein erstes mal.

Kevin715
Fragesteller
@Narrativium

Also, ich habe die 2 Bilder auf der PS5. Und da ist nichts verbotenes.

Wenn der Support dir nicht weiterhelfen kann kannst Du leider überhaupt nichts tun der Support muss dir auch keinerlei Beweise schicken

Wir können jetzt die Screenshots nicht Du hast erwähnt dass es ein FIFA Bild war war vielleicht einer der Spieler oben ohne oder das System hat versehentlich zugeschlagen

Warte die sieben Tage ab und verschickt keine Bilder mehr

Mein Rat lass es auf sich beruhen und riskiere nicht dass sie dich eventuell noch ganz sperren wenn du zu großen Aufstand machst

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ab wann bekommt man ein Perma Bann ?

DomeLPs  22.06.2023, 22:54
@Kevin715

Kann viele Ursachen haben nicht im messen das admins an den du gerätst z.b wenn sie vermuten dass du versuchst einen temporären ban zu umgehen kann dies zum permanenten Bann führen

Aber auch andere Dinge wie z.b Account Handel wiederholungstaten

Kevin715
Fragesteller
@DomeLPs

Hallo, seit dem 26.06.2023 seit 8:34 Uhr soll ich wieder Frei sein. Aber bin immer noch gesperrt. Handelt es sich um Perma Bann ?

DomeLPs  26.06.2023, 19:11
@Kevin715

Nein da brauchst du dir jetzt noch keine Sorgen machen eine Entsperrung kann sich bis zu 24 Stunden hinziehen

Kevin715
Fragesteller
@DomeLPs

Ok. Wo sehe ich seit wann ich mein PSN Account habe ?

DomeLPs  26.06.2023, 19:52
@Kevin715

Nirgends soweit ich weiß aber warum musst du das wissen wenn dein Account noch nicht freigeschalten ist würde ich einfach mal bis morgen früh warten

Kevin715
Fragesteller
@DomeLPs

Ich will allgemein wissen seit wann ich PSN Account habe. Ich glaube seit 2013 habe ich es. Ich bin immer noch frustriert wegen dem Bann ,7 Tages Bann. Ich habe alle PSN Freunde gelöscht, und nie mehr PSN Chat benutzen. Ab wann bekommt man ein Permanent Bann ? Ich wollte eh mal meine PSN Freunde löschen, wo ich nichts mehr am Hut zu tun habe.

DomeLPs  26.06.2023, 20:31
@Kevin715

Das lässt sich so nicht voraussagen einen permanenten Bahn kriegt man für schwere Verstöße wiederholte Verstöße illegale Aktivitäten z.b einen Jailbreak dabei kann sogar deine Konsole gesperrt werden und das bedeutet das nicht nur dein Account gesperrt ist sondern die Konsole unbrauchbar ist