Wurde euer Facebook Konto auch grundlos gesperrt?

2 Antworten

Dennoch kann es sein, dass du in einen Algorithmus geraten bist. Diese werden ja nicht veröffentlicht.

Facebook hat ein Problem damit, dass Nutzer Fake-Namen oder -Bilder nutzen. Hin und wieder lassen sie über Algorithmen Profile ermitteln, die gefaked sein könnten.

War bei mir auch der Fall, da ich nicht meinen eigenen Namen nutze. Ich hätte einen Personalausweis schicken müssen. Das habe nicht getan, dann war mein Konto gesperrt. Probleme gibt es auch, wenn man zu häufig den Namen ändert.

Meine Empfehlung: Nichts zuschicken und das denen auch so mitteilen. Denn schlimmer als Fakeprofile sind für Facebook gar keine Profile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guteFrage727
Fragesteller

Habe meinen bürgerlichen Namen verwendet.