Ich habe ein Brief von der Polizei bekommen das ich jemanden bedroht ich weiß nicht was auf mich zu kommt?

3 Antworten

Sie werden jetzt alles, was du gesagt hast, gegen dich verwenden, damit die Staatsanwaltschaft Anklage erheben und eine möglichst hohe Strafe herausholen kann.

Likaria66
Fragesteller

Ich bin erst 16 ich kann nicht mal eine Hohe anklage bekommen und ich hatte noch nie was mit der Polizei zu tun gehabt

Likaria66
Fragesteller
@Diagenal

Das war KinderGarten ich war ja nicht allein zuständig eine Freundin war dabei und hatt auch denn gleichen Brief bekommen und die sache wurde Fallen gelassen

Diagenal  22.10.2021, 04:46
@Likaria66

Der Brief ist ja auch belanglos, entscheidend ist, was man bei der Polizei aussagt. Und wenn man frei heraus alles erzählt, ohne dass ein Anwalt daneben sitzt, braucht man sich nicht wundern, wenn es anders ausgeht.

ZuumZuum  22.10.2021, 05:21
@Likaria66

Selsbtverständlich kannst Du eine "hohe" Anklage bekommen. Beim Tatvorwurf einer Straftat wird nicht zwischen Erwachsenenstrafrecht oder Jugendstrafrecht unterschieden, nur bei der Verurteilung.
Erfolgt eine solche, meist zu Sozialstunden oder Jugendarrest, ist deine Zukunft im öffentlichen Dienst,, als Beamter, Pilot, Berufskraftfahrer, sonstige Berufe im öffentlichen Dienst oder Tätigkeiten an besonders sicherheitsgefährdeten Objekten wie Flughäfen oder Kraftwerken stark gefährdet.

Es kommt aber auf die Tatumstände an, und wie glaubhaft und ernsthaft die "Bedrohung" gewesen und gemeint war. Wenn Du Glück hast, hat der Staatsanwalt einen guten Tag und stellt die Ermittlungen wegen Geringfügigkeit ein, vielleicht auch gegen eine Geldauflage.

weedandice01  22.10.2021, 05:44

@Diagenal / @ZuumZuum

Ich habe selten so viel Müll gelesen, ihr habt beide absolut keine Ahnung, einfach nur lächerlich XD

superseegers  22.10.2021, 08:29

Das klingt ziemlich nach Belehrung im anglo-amerikanischen Rechtsraum. ;-)

Ich hoffe doch das deine Eltern dabei waren.

Die Erziehungsberechtigten müssen bei Vernehmung eines Minderjährigen informiert werden da sie ein Anwesenheitsrecht haben.

Aber so wie ich das sehe, war die Beschuldigung wohl zu Recht. Anders ist folgendes nicht zu erklären.

„ich habe mich bei diesem Bericht entschuldigt und und habe gesagt das sowas nie wieder mehr vor kommt“

Da wünsche ich also noch viel Spaß.

superseegers  22.10.2021, 08:30

Ich halte das für einen Sachverhalt bei dem ein Anwalt nicht unbedingt hinzugezogen werden muss.

Die haben soviel zu tun, da ist gar keine Zeit für dich.

Im Übrigen hast Du dich sehr anständig verhalten. Deine Ehrlichkeit wird voll berücksichtigt.