Ich habe ein BIOS Update beim Asus B-450 F Gaming Mainboard gemacht und jetzt kein Internet mehr?

2 Antworten

Zieh dir die Standardtreiber drauf.

Windows Suche > Geräte-Manager > Netzwerkadapter > (dein Netzwerkanschluss, in der Regel irgendwas mit 2.5G) > (Rechtsklick)Treiber aktualisieren > Auf meinem Computer nach Treibern Suchen > Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen > Such dir einen Treiber aus, welcher verfügbar ist > Weiter.

Falls das nicht klappt, probiere einen anderen Treiber aus der Liste aus.

Treiber und Einstellungen für Netzwerkadapter überprüfen und ggf. aktualisieren.

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wozu man ohne zwingenden Grund ein BIOS-Update braucht. Nur um ein klein wenig mehr Leistung zum Zocken rauszuholen? Solange keine Systemfehler gemeldet werden, die mit dem BIOS zusammenhängen oder solange neue Komponenten es nicht erfordern und die Kiste läuft: Finger weg vom BIOS.
Es tauchen in letzter Zeit immer öfter Fragen bezüglich Fehlfunktionen nach BIOS-Updates auf.

Benio9321
Fragesteller

Ich habe eine neue CPU und muss ein BIOS Update machen