ich habe dna resultate bekommen und ich bin 65 % griechisch und süditalienisch obwohl ich nichts mit griechenland zu tun habe wie geht das?

5 Antworten

bei mir 24% Griechich&süditalienisch + 13% balkan obwohl ich angeblich türkisch bin hab reserchiert & es kam raus das griechich & süditalienisch die Mischung albaner haben!

Hattet ihr einen griechischen oder italienischen Postboten?

newcomer  14.04.2021, 17:39

uups ich hole ab und an vom Griechen und Kroaten Essen.
Werden da Gene auch verändert ?

Realisti  14.04.2021, 17:39
@newcomer

Ich hatte eher vermutet, dass die Oma oder die Mutter einen heftigen Flirt hatten.

Die Griechen waren doch mal in Süditalien, bevor Rom zur Weltmacht wurde. Durchaus möglich, dass sich in deiner Familie seit dieser zeit die Gene von damals erhalten haben, wenn immer dort gelebt wurde und auch nicht über große Entfernungen geheiratet wurde. Deutsche die links des Rheins oder südlich der Donau leben, weisen z.T. auch römische Gene auf, obwohl sie nicht wüssten, dass einer ihrer nächsten Vorfahren aus Italien stammt.

Allerdings auch möglich, dass sich im allgemeinen grichische und süditalienische Gene nicht eindeutig voneinander abgrenzen lassen und aufgrund ihrer starken Ähnlichkeit zu einem Genpool zusammen gefasst wurden.

Bei solchen Aussagen, wie du sie darstellst, geht es schließlich meistens nur darum einen groben Überblick zu bekommen, ob die Vorfahren überwiegend mit Partnern aus dem gleichen Kulturkreis Spaß hatten oder sich rund um den Globus vergnügt haben ;-)

Die Süd italienische und griechische DNA ist unter diesen beiden Namen unterteilt allerdings ist auch Albaner sowie Mazedonier in dieser DNA enthalten. Es gibt auch nochmal die italienische dna und die sardische alle verschiedene Volksgruppen Italien selbst gibt es als Nation erst seit 1860. zuvor waren das eigene Ländereien. Es gab die Illyrer Römer Hellenen die Albaner und Griechen sind quasi von der selben abstammung Und diese wiederum hatten auch Sizilien in ihrem Reich. Daher diese DNA sei stolz du bist echter Süd Italiener 😁

Weil diese dna Tests auch weiter in die Vergangenheit gehen. Es gibt auch Soetwas wie Völkerwanderung. Das heißt deine Vorfahren sind griechen/süditaliener sind aber irgendwann in ein anderes Land eingewandert und haben Zufälligerweise fast nur Griechen/süditaliener geheiratet.

An deinen dunklen Haaren und der Nasen Form kann man sogar bisschen ablesen, dass du grieche bist.

Ich als halbgrieche hatte bei meinen test weniger griechisch als du😂 (nur 55,5 %)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin halb Grieche🇬🇷
ART71  14.04.2021, 18:04

Ich denke auch, dass es sich hier um einen allgemeinen "historischen" Abstammungstest handelt. Und da gibt es glaube ich auch Genpools, die sich so ähnlich sind, dass sie nicht eindeutig Landstrichen in heutigen Staatsgrenzen zugeschrieben werden können. Wenn ich an die Geschichte des Mittelmeerraumes denke, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich in der Antike Griechen und Süditalier so miteinander vermischt haben, das heute nur noch dieses Gengemisch nachgewiesen werden kann. Ähnlich wie es einen nordischen Genpool gibt, der Skandinavien umfasst u.ä.