Ich habe dieses Metallobjekt beim sondern im Wald gefunden. Was ist das?

Das ist das Objekt
Es ist ca. 4cm groß - (Metall, Metalldetektor, Sondeln)

6 Antworten

Wenn du den Rost entfernen willst, leg es einfach in eine Schale voll mit Zitronensaft. So bekommt man ihn am einfachsten ab, wenn man daheim grad nur Zitronen und keinen richtig Rostentferner hat.

Ich halte das am Ehesten für einen Munitionssplitter aus dem Zweiten Weltkrieg. Wenn es in einer Gegend gefunden wurde, wo es keine Kampfhandlungen oder Bombardierungen gab, könnte es immer noch vom Notabwurf einer Bombe durch einen angeschossenen Flieger stammen oder dergleichen.

Könnte aber auch ein Eisen-Meteorit sein, das kann ich nicht beurteilen.

Kefflon  15.07.2018, 21:35

Alles muss gleich etwas mit Waffen oder Ufo's zu tun haben... vielleicht ist das einfach nur ein Stück Stahl, was von einem Flug abgebrochen ist, als dieser auf einen Stein stieß.

Ein Brocken verunreinigtes Metall. Versuch mal es mit z.B. mit einem Ultraschallreiniger oder Sandstrahler zu säubern dass der Rost und so abgeht, vielleicht ist es ja was wertvolles. Vermutlich aber nicht.

Sieht nach Eisenschlacke aus.

So so, sondeln im Wald. In den meisten Bundesländern ist das ohne Genehmigung eine Tabuzone.

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte ein Granaten oder Bombensplitter aus dem Krieg sein.