Ich habe das Problem, das offensichtlich eine andere Person meine Mobilfunknummer benutzt.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja technisch machbar, eine falsche Rufnummer zu übermitteln. Also jemand denkt, du rufst an, aber in wirklichkeit ist es ein anderer, der deine Nummer übermittelt. In sofern zweifle ich eigentlich an, daß die Polizei wirklich eine Fangschaltung gemacht hat, sondern einfach die Nummer, die bei dem Anruf angezeigt wurde, übernommen hat. Frag da die Polizei einfach mal.

Gute Idee aber an wen wende ich mich da? Ich habe keine ahnung welche Dienststelle angerufen hat.Aber ich weiss, das sie "insiderinformationen" hat, die nur mein Mobilfunkanbieter kennen kann.(Anmeldename)

0
@Tarantel

Ach komm jetzt, wach auf! Den Anmeldenamen erfährt niemand von Deinem Provider, unter keinen Umständen! Den braucht doch auch niemand, wofür denn? Recherchier mal in Deinem Umfeld, nur als Tipp...

0

Mir ist es mal passiert, dass mein Ex-Freund im Urlaub im Ausland war und als ich seine Nummer wählte, hatte ich jemanden aus Dresden dran, ich selbst wohne in der nähe von Köln. Ich konnte meinen Freund nicht erreichen, solange er im Urlaub war, immer nur den Kerl aus Dresden. Sobald mein Ex wieder in Deutschland war, konnte ich ihn wieder über die Nummer anrufen. Scheinbar gibt es tatsächlich Nummer, die doppelt benutzt werden, aber nur in gewissen Bereichen empfangen werden können. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was man dagegen machen kann.

Das ist technisch unmöglich. Bei Dir klingt das eher so, als hättest Du irrtümlich etwas falsches gewählt, weil Dein Freund im Ausland war, und der Ruf ging an einen falschen Empfänger...

0

Schade ich könnt hilfe gebrauchen

0

Wende Dich an Deinen Mobilfunkbetreiber.

Das ist aber eigentlich nicht möglich.

Ermittelt die Polizei in diesem Fall?

Die Sache ist die das ich beschuldigt werde ein Facebook Profil gefaked zu haben.Dies stimmt aber nicht und wollte mal fragen ob die Polizei so etwas herausfinden kann bzw ermitteln kann wer es gewesen ist.Anscheinend wurde das Konto gelöscht kann die Polizei trotzdem den Täter ermitteln?Die Person die das gemacht hat,hat wohl sich als eine bekannte Person ausgegeben und mit ihr gechattet.Würde und Könnte die Polizei dagegen etwas unternehmen?

...zur Frage

Wie hoch sind die Kosten einer Fangschaltung?

Hallo,

ich habe seit Monaten Telefonterror auf meinem Handy. Es wird mit unterdrückter Nummer angerufen und dann aufgelegt, sobald ich etwas sage.

Ich habe gelesen, dass man bei seinem Netzanbieter(in meinem Fall O2) eine Fangschaltung einrichten kann. Was kostet das und wie läuft das ab?

Sind die Ergebnisse für eine Anzeige bei der Polizei verwendbar, oder sollte ich zuerst dorthin gehen?

Danke

...zur Frage

Fangschaltung kostenpflichtig aber erfolgreich?

ich bekomme immer kurz Anrufe ohne dass sich jemand meldet. das Telefon klingelt , Nummer ist unterdrückt , wenn ich mich melde wird fast zeitgleich, eventuell 3 Sekunden später ohn etwas zu sagen aufgelegt, das mehrmals am Tag. Hat eine Fangschaltung Erfolg ; Kann sie den Anrufer , obwohl mit unterdrückter Nummer herausfinden ? Wo muss ich diese Fangschaltung beantragen ? bei der Polizei ?

...zur Frage

Kann die Polizei die Person ausfindig machen?

Es geht um folgendes: Kann die Polizei ein Instagram Konto ausfindig machen in dem Kraftausdrücke benutzt worden sind aber keine Namen genannt wurden.Es wurden beispielsweise das Haus von der betroffenen Person fotografiert.Die Person wird beschuldigt wegen Nachstellung.Er befand sich in der räumlichen Nähe,hat Fotos gemacht vom Haus die halt nur durch Instagram veröffentlicht wurden.Jedoch weigert er die Aussage ab,dass er das Instagram Konto benutzt hat.Kann man jz oder wird man durch die Ip adresse die Person nachweisen können?

...zur Frage

meine Freundin wird seid heute ständig von einer Anonymen nummer angerufen, Fangschaltung?

wie oben beschrieben wird meine Freundin von jemanden angerufen und wenn man fragt wer es ist sagt er : kann ich nicht sagen die Person ist der der Stimme nach ca 40-50 und ich will rausfinden wer es ist.

Kann ich mit einer Fangschaltung auch rausfinden wer angerufen hat bevor ich die Fangschaltung beantragt habe ?

...zur Frage

Wie geht das, Person sagt, man sollte nicht bei ihr anrufen sonst kann man Probleme kriegen bzw i-wer kann die nummer sehen, auch wenn man unbekannt anruft?

Hi, also ich habe schon mal so eine Frage gestellt. Ich kenne eine Person, die immer sagt, selbst wenn man anonym anruft kann sie irgendwie ihre Anlage umschalten und dann die Nummer sehen, bzw dem Inhaber der Nummer Probleme machen, wie auch immer, ein Brief kommt dorthin oder so. Ich rufe auch anonym an aber sie sagt, sie schaltet einfach nicht um und dann ist es egal. Ich dachte mir, dass das doch nur mit einer Fangschaltung geht. Diese Person hat zwar viel Geld, aber in der anderen Frage wurde mir gesagt, dass man für eine Fangschaltung immer die Staatsanwaltschaft braucht und man sie nicht nur einfach so buchen kann für 199 euro in der Woche oder was das war. Wie unktioniert das dann? Ich möchte sowas auch haben, aber ich habe keine Ahnung was das ist oder wie das geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?