Ich habe das gefühl mein vater hasst mich..?
Hi ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll..
Ich habe einfach das Gefühl das mein vater mich nicht mag.
Das hat schon früher angefangen er sucht schon richtig nach Fehlern das er mich anmeckern kann. Er regt sich über Kleinigkeiten auf und wird richtig laut mir gegenüber.
Ich frage etwas 2 mal wird er laut und sauer, ich habe eine andere Ansicht und er wird qich wieder laut
Ich weiß nicht woran ich bin ich habe schon alles versucht habe es angesprochen da wurde es belächelt und gesagt das stimmt nicht
Er gibt mir immer wieder das Gefühl ihm scheiß egal zu sein und ich kann nicht mehr
Ich und mein Freund haben uns ein haus gekauft und jetzt geht es langsam mit der Renovierung los und müssen vorübergehend wieder zuhause einziehen da bekomme ich jetzt schon Bauchschmerzen
Er redet alles schlecht meine Ideen vorschläge er Wird laut und mault mich an
Er spricht nicht mit mir und redet schlecht über mich ich weiß nixht mehr weiter
Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen oder weiß wo ich anfangen kann das es besser wird?
4 Antworten
Das Wort "Hass" wird meiner Meinung nach mittlerweile komplett inflationär benutzt. Wenn er dich wirklich hassen würde würdest du sicher nicht bei ihm einziehen dürfen.
Ich würde auf Konfrontation gehen. Lade ihn zum Essen ein oder für eine gemeinsame Unternehmung, nur du und er, sonst niemand. Und dann konkret ansprechen was deine Gefühle sind und dann fragen wie er es sieht. Dass du dir ein besseres Verhältnis wünschst, woran er sich stört, etc.
Die anderen Tips hier den Kontakt einfach einzuschränken halte ich für falsch bzw. zu einfach. Ist natürlich aus der Ferne die leichteste Lösung und schnell daher gesagt. Aber jedes Kind wünscht sich eine gute Elternbeziehung und daran sollte man auch arbeiten. "Mault mich an" ist meiner Meinung nach kein Grund das Weite zu suchen.
nur sieht er dann immer mich und sieht seine fehler nicht
Machst du das aber nicht vielleicht genauso? Nur seine Fehler sehen und nicht die eigenen? Wenn zwei Sturköppe aufeinanderprallen gibt es immer Spannungen, das ist das normalste der Welt. Keiner will nachgeben, keiner fühlt sich verstanden, jeder will als Sieger aus einer Diskussion rausgehen. Wenn dir die Beziehung - trotz aller Spannungen - grundsätzlich wichtig ist, musst du bereit sein, aus dem ewigen Machtspiel auszusteigen. Nicht aus Schwäche, sondern aus Stärke.
Ich versuche immer normal zu reden habe selbst gemerkt das dass es nut schlimmer macht das anschweigen aber es kommt halt null vin ihm bestätigt auch meine mutter sie sagt selbst sie versteht nicht warum er so ist
Ganz normales Beispiel wir sitzen im Garten er kommt und meckert und mault rumm in einem ton warum ich denn wieder da bin und nichts gemacht habe keine ahnung er sucht richtig ganz schlumm nur mittlerweile gehe ich aus der situation raus denn wenn ich dann noch was sage dann pusht sich alles so hoch dann geh ich lieber
Meine Erfahrungen sind negativ also wird es meine Antwort leider auch sein.
Aber wenn er seit Jahren so ist, wird sich wahrscheinlich nichts ändern egal was du sagst. Meiner war auch so. Ich habe Kontakt abgebrochen.
Ich würde schauen, eine andere temporäre Bleibe zu finden. Eltern deines Freundes?
Keine Möglichkeit alles sehr schwierig wie gesagt meiner Mama habe ich guten Kontakt deswegen is weniger Kontakt zu ihm sehr schwer
In einem solchen Fall würde ich nicht, auch nicht vorübergehend, wieder bei diesem Mann wohnen. So etwas muss sich keiner gefallen lassen. Wenn ihm mit Reden nicht beizukommen ist, müsst ihr euch eben etwas anderes überlegen.
Würde den Kontakt einschränken. Dieses Verhalten klingt Narzisstisch
Ich hatte schon vieles versucht hatte auch eine Therapeuten sie meinte wir sind uns sehr gleich bzw ähnlich und das es oft vorkommt das dann so das verhältnis is wir sind beide stur und reden dann auch lange nicht aber ich habe jedes konfrontion versucht nur streitet er ab und sagt ich bin ja auch nicht leicht nur sieht er dann immer mich und sieht seine fehler nicht es is so schwer ich weiß echt nicht weiter zumindest gibt er mir das gefühl das ich ihm sehr egal bin