Ich habe das Gefühl dass ich einfach keine Beziehung haben darf?

2 Antworten

Du hast das falsche Mindset für eine Beziehung.

Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass es ein Zeichen von Schwäche wäre eine zu haben

Jo Diggi, dass sagt ja schon einiges aus. Wenn man eine Beziehung hat und den Partner gut behandelt und kommunikationsfähig ist, ist das sogar schon echt stark!

Du denkst, eine Freundin passt nicht in deinen Terminkalender, da du zu sehr mit dir selbst beschäftigt bist. Ja gut, dann ist das so in deinen Gedanken. Aber daran ändern kannst nur du was. Wenn du selbst deine einzige Priorität bist, dann brauchst du keine Freundin.

Eine Beziehung kann dir auch etwas schönes geben, aber auch zu Krisen führen. Es kommt alles auf die Partnerin und die Reife an.

Qsglx 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 22:50

Es geht mir auch darum, dass es nicht Nett wäre, dass wenn ich eine Freundin hätte, dass ich dann nie Zeit für sie hätte. Und ja dieser Beruf ist mein Traum für den ich schon seid Jahren Trainiere und brenne also ist es mir extrem wichtig, weiter dran zu bleiben. Und ich will eben nicht unfair sein, denn wenn ich nie Zeit für Sie habe dann hätte sie das echt nicht verdient.

Qsglx 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 22:51
@Qsglx

Und zu dem Thema mit dem Gefühl das es ein Zeichen der Schwäche wäre, ich bin mir selber im klaren, dass das Blödsinn ist aber leider habe ich irgendwie manchmal trozdem das Gefühl und ich weiß nicht warum oder woher dieses kommt.

Qsglx 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 22:55
@Anthanasius

Dankeschön für die Antwort. Endlich mal jemand der das auch versteht. Meine Freunde fragen mich immer warum ich keine Freundin will und dass doch jeder eine Freundin haben will und blah blah endlich mal jemand der das auch als Option sieht.

Anthanasius  26.01.2025, 22:56
@Qsglx

Nicht jeder möchte eine Freundin und auch nicht jeder hat Zeit für Beziehungspflege.

Wenn du gerade Priorität auf dich und deinen Traum legst, dann führe das weiter wenn du denkst, dass dies dein Weg ist. Wenn du dich auf dich selbst fokussierst wirst du früher oder später auf jemanden treffen der sich in diesen Alltag einführt und sich die Zeit für diese Person natürlich freimacht. Solange du nicht egoistisch wirst und Rücksicht und Respekt vor anderen hast ist auf sich selbst zu fokussieren eine sehr Gute Sache um Glücklich und erfüllt zu werden. Der Partner sollte diesen Weg gut ergänzen und sich gesund einfügen ohne das du Krampfhaft etwas ändern musst außer du priorisierst irgendwann eine Freundin über dich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung