Ich habe das Gefühl, dass er nicht der richtige für mich ist. Kann ich trotzdem verliebt sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es einfach auf dich in Ruhe zukommen !

Ängste und Zweifel, oder wie du es nennst Nervosität gehört dazu.
Überwinde Sie und lass dich positiv überraschen, das is der leichteste Weg. :)

ToniMindlyfree
Fragesteller

Aber wie soll ich ihm morgen zeigen, dass ich noch Zeit brauche, ohne ihn zu verletzen? Habe Angst, dass ich da was falsch mache...

D3b30  03.01.2024, 16:48
@ToniMindlyfree

Sieh es doch erstmal als Freundschaftliches Treffen. Weißt du.....Angst zu haben is ganz normal, ansonsten rede mit ihm darüber.

Zitat: "Wer Angst hat etwas falsch zu machen, hat es bereits getan".

Du kannst nichts falsch machen, weil da gibt es kein Richtig oder falsch. Bleib ganz du selbst. Nicht verstellen.

ToniMindlyfree
Fragesteller
@D3b30

Für mich wäre es auch erstmal nur ein freundliches Treffen gewesen, aber er nennt es immer Date und das verunsichert mich...

unknow100034  03.01.2024, 16:57
@ToniMindlyfree

Manche Mädels nennen es auch „Date“ wenn sie sich unter Freundinnen treffen. Das hat nichts zu bedeuten. Ihr trefft euch und was daraus wird das seht ihr dann. Date bedeutet übersetzt im Grunde nur „Vereinbarung, Termin“

ToniMindlyfree
Fragesteller
@unknow100034

Stimmt, aus der Perspektive hab ich es noch nie gesehen. Hab nur Angst, dass er sich zu viele Hoffnungen zu morgen gemacht hat...

ToniMindlyfree
Fragesteller
@Ssimone

Ok, danke... Hab Angst, dass er sich zu morgen zu viele Hoffnungen gemacht hat, denen ich dann nicht gerechnet werde...

unknow100034  03.01.2024, 17:02
@ToniMindlyfree

Seine Hoffnungen ist sein Problem. Sei offen und ehrlich mit ihm, dann machst du definitiv nichts falsch. Mach dir nicht so viele Gedanken, dadurch steigerst du dich nur noch mehr in die Angst und Nervösität und die vielen Gedanken ändern die Situation auch nicht. Es ist völlig normal aufgeregt zu sein.

Lass dir doch einfach Zeit um herauszufinden, was du wirklich für ihn empfindest, es zwingt die ja keiner jetzt sofort mit ihm eine Beziehung anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)
ToniMindlyfree
Fragesteller

Irgendwie glaube ich aber, dass khm das wichtig wäre... Ich weiß, dass er was von mir will...

unknow100034  03.01.2024, 16:48
@ToniMindlyfree

Dann kommuniziere das auch so mit ihm. Sag ihm, dass du ihn auch sehr magst, du dich aber (noch) nicht zu 100% sicher fühlst und daher noch Zeit brauchst. Sei offen und ehrlich.

ToniMindlyfree
Fragesteller
@unknow100034

Ok... Kann leider super schwer über Gefühle reden und will ihn nicht verletzen... Ich hab irgendwie voll Angst, ihn dadurch zu verlieren oder das zwischen uns zu zerstören...

unknow100034  03.01.2024, 16:55
@ToniMindlyfree

Das kann ich verstehen und ich war auch selbst schon in der selben Situation. Mir fällt es auch schwer über Gefühle zu reden. Ganz zur Not kannst du ihm das ja auch schreiben, dann musst du’s nicht persönlich machen, wobei es persönlich einfach am besten ist.
Die Angst ihn dadurch zu verlieren kann ich auch gut nachvollziehen, wenn er dich allerdings wirklich liebt, dann wartet er auf dich, tut er das nicht, dann ist er auch nicht der richtige. Das ist hart aber wahr. Ihr habt beide keinen Nutzen davon, wenn ihr zusammen kommt, ohne, dass ihr euch zu 100% sicher seid, da werdet ihr definitiv nicht glücklich. Das kannst du ihm ja auch so sagen (z.B. „Ich mag dich wirklich auch sehr gerne aber irgendwie bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Ich war noch nie zuvor verliebt deshalb ist das alles neu für mich und ich brauche noch ein bisschen Zeit. Ich möchte, dass wir beide glücklich sind und es bringt ja nichts, eine Beziehung einzugehen wenn ich mir noch unsicher bin. Es wäre nett, wenn du mir noch etwas Zeit geben könntest.“ oder so ähnlich).