Ich habe bei meiner Prüfung verkackt?

1 Antwort

Moin,

ja das klingt sehr nach einem Blackout.

Dadurch das die Aufgaben für dich unbekannt waren bist du nervös geworden. Da kann man dann leider sehr schnell in eine negative Gedankenspirale verfallen. Und das kann dazu führen das man eben wie du mal einen Blackout hat.

Passiert auch den besten. Und meistens ist das Gefühl meist schlechter als es wirklich gelaufen ist.

Und keine Sorge. Eine verhauene Prüfung ist kein Weltuntergang.

Vor allem wenn du schreibst das du normalerweise gut in dem Fach bist.

Also nicht frustriert sein. Akzeptieren das es schief gelaufen ist. Und nutze es als Chance zu lernen wie du damit umgehst falls es wieder zu so einer Situation kommt(Also der Schock über unbekannte Fragen). Leg dir dafür einen Plan zu recht. Das können Konzentrationsübungen etc. sein. Hauptsache nicht wieder in eine negative Gedankenspirale verfallen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung