Ich habe bei einem Psychologen einen IQ Test gemacht und habe einen IQ von 75 ist das schlimm?

Wchs3344c  10.04.2024, 18:09

Kommst du im Alltag gut zurecht?

Lucio6677
Fragesteller

Eigentlich ganz gut was soll das heißen das man mit IQ von 75 behindert ist?

1 Antwort

Dein ergebnis liegt über eine Standartabweichung unterm Durchschnitt und ist damit auffallend niedrig. Allerdings sind IQ Tests oftmals sehr wenig aussagekräftig für das Individuum. Wenn du im Leben klarkommst, kommst du klar. Unabhängig vom Ergebnis deines IQ Tests.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung in interdisziplinären Neurowissenschaften
Lucio6677
Fragesteller

Das ich im Leben nie die hellste Kerze auf der Torte war mir bewusst. Hatte immer Lernschwierigkeiten. Deswegen wundert mich mein IQ nicht.