Ich habe aus China blaue Erdbeeren samen gekauft sie gepflanzt und jetzt ist so ein komisches baum kraut Gemisch gekommen kann mir jemand sagen was das ist?

Erdbeerenpflanze - (China, blau, Kräuter)

7 Antworten

Sei bitte so nett und lese Dir das mal durch http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Pflanzenschutz/pflanzenschutz_node.html

Klicke es an oder kopier es raus und füge es ein, da steht alles über Zoll Bestimmungen, dann entscheide ob dein Doller wirklich gut eingesetzt ist.

Erdbeeren sind das auf jeden Fall nicht.

Wer weiß was die Dir da angedreht haben, nehme das nicht auf die leichte Schulter so was kann ins Auge gehen.

Viel Erfolg

Das kann alles sein, auf jeden Fall sind das keine Erdbeeren. Sieht für mich aus wie Unkraut

Oh man, einige Leute sind echt leicht zu verhohnepiepeln. ><

Da sieht man doch auf den ersten Blick, dass diese "Erdbeeren" ein Photoshop Produkt sind! Außerdem steht überall im Internet, dass das ganze ein Hoax ist.

Darüber hinaus ist es verboten Pflanzensamen ohne Genehmigung einzuführen und schon gar nicht, diese auch noch in freier Wildbahn (also in deinem Garten) auszusähen.

An deiner Stelle würde ich das Kraut ausreißen und verbrennen, ebenso evtl. noch vorhandene Samen. Durch eingeschleppte Pflanzen- und Tierarten wurden schon sehr viele einheimische Lebewesen ausgerottet, oder sind vom Aussterben bedroht.

Das nächste mal vielleicht einfach mal den Kopf einschalten, bevor man sich übers Ohr hauen lässt! :)

sandrokeller98
Fragesteller

Die haben mich 1 dollar gekostet und wollte mal schauen was dabei raus kommt musst nicht gleich den teufel an die wand mahlen

TeeTier  22.07.2015, 16:09
@sandrokeller98

Wie viel die dich gekostet haben ist mir völlig egal. Es geht um die Verhinderung einer Ausbreitung!

TeeTier  22.07.2015, 16:06

PS: Um nochmal etwas klarzustellen ... das, was du hier getan hast (fremde unbekannte Pflanzensamen importieren und aussähen) ist nach deutschem Recht eine Straftat, es sei denn, du hast dir dafür eine Genehmigung beim Umweltbundesamt eingeholt!

Da du aber nicht mal weißt, worum es sich dabei handelt, gehe ich nicht davon aus, dass du diese Samen auf legalem Wege importiert hast. (vermutlich nur eine Art "Brief" aus China, der durch die Stichproben beim Zoll gerutscht ist)

Das Ganze ist absolut gefährlich und keine Bagatelle!

Beschäftige dich mal mit "Invasiven Arten" bevor du das nächste mal unbekannte Pflanzensamen einführst! Die hiesige Natur kann dadurch massiv gestört, und einige Arten sogar komplett ausgerottet werden!

sandrokeller98
Fragesteller
@TeeTier

ich habe sie in einen topf gepflanzt sie können sich kaum vermehren

Hallo, ich glaube das ist Amaranth.

Was bei dir wächst ist Amaranth.