Ich habe auf bruning series gestreamt was soll ich tun?

7 Antworten

Es wird nichts passieren, niemand hat Interesse daran dich zu verfolgen und selbst wenn, ich bin mir sicher dass der Fall nach einer Weile fallen gelassen würden (aufgrund deines Alters und weil es ja ein Versehen war). Wenn du dir aber in Zukunft trotzdem so Sachen anschauen willst, ohne Angst zu haben, dass es jemand herausfindet, dann benutz den Tor-Browser. Daran beißen sich sogar Geheimdienste manchmal die Zähne aus und dich wird da sicher niemand suchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streamen auf diesen Seiten ist nicht automatisch illegal, auch wenn das ein Rechtsanwalt im Internet immer gerne behauptet.

Die Gefahr, bei illegalem Streamen erwischt zu werden, ist verschwindend gering, und quasi nicht vorhanden, wenn du einen Tor-Browser oder eine VPN nutzt.

Aber ein Tipp am Rande: Satzzeichen sind echt toll. Damit kann man einen Text wunderbar strukturieren, damit man ihn auch versteht.

Aber was ist wenn ich erwischt werde?

0

Wie ist da eigentlich jetzt die genaue Rechtslage weißt du das zufällig, oder kennst du ne seriöse Quelle? Meines Wissens nach sind nur die Datenreste die beim Streamen auf deinem Rechner entstehen illegal, welche dann als rechtswidrige Kopie gegen das Urheberrecht verstoßen, stimmt das so?

0
@Tbone2334

Im Prinzip, ja. Aber da er nichts geshared hat, gibt's auch nix zu verdienen. Also passiert da auch nichts.

1
@ThadMiller

Naja die Leuten werden halt nicht verfolgt, die Strafverfolgungsbehörden, haben halt besseres zu tun als jeden der mal die Simpsons illegal gestreamt hat anzuzeigen. Aber danke für die Aufklärung!

0
@Tbone2334

Da liegst du völlig daneben. Soche Massenabmahnungen werden eigentlich immer von Urheberrechtvertretern oder Anwaltskanzleien angestossen. Strafverfolgungsbehörden ist das in der Regel sehr egal.

1

Das bloße ansehen des Materials ist meines Wissens nach keine Straftat, aber das Streamen hinterlässt Datenreste welche illegal sind, korrigiert mich gerne mit Quelle wenn ich falsch liege.

Du brauchst dir aber keine Sorgen machen du müsstest angezeigt werden, damit dir was passiert.

Die Strafverfolgung ist nicht an Leuten wie dir interessiert, die jagd die großen Fische, also die Betreiber, auch als einige Kinox domains runtergenommen wurden, wurden Verbraucherdaten entdeckt und denen ist nichts passiert. Ich bin auch mal auf burning series wenn die legalen Anbieter meine Serien runternehmen, mach dir kein Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib ganz ruhig, alles ok. Lösche deinen Browser Verlauf und mache es einfach nie wieder. :)

Danke für die beruhigung aber was soll ich tun wenn es raus kommt?

1
@Hallo6637647

Mach dir keine Sorgen, ich bin mir sehr sicher das nichts passieren wird. Es gibt so viele Menschen die diese Plattform mehrmals in der Woche besuchen. Du warst jetzt einmal drauf und lässt es einfach von jetzt an :)

0

Es ist definitiv illegal. Aber es wird trotzdem nichts passieren. Also Ruhe bewahren.

Was möchtest Du wissen?