Kennt ihr jemanden der bei burning series erwischt wurde?

4 Antworten

Ein Freund von einem Verwandten von mir. Aber der hat massenweise Filme und Serien hoch- oder runtergeladen.

Ich nutze keine Streaming-Portale, aber ich lade seit locker 15 Jahren exzessiv alles mögliche runter. Streams und Downloads sind rechtlich das gleiche.

Ein Unterschied besteht nur zu Torrents (P2P), da man so gleichzeitig nicht teilt, was man runterlädt.

Bei Streams kann es höchstens passieren, dass man eine Abmahnung einer Anwaltskanzlei bekommt, sollte diese es irgendwie nachweisen können, dass du die Rechte des Rechteinhabers den sie vertritt verletzt hast. Habe aber auch nie gehört dass Bekannte, oder Bekannte von Bekannten da jemals Probleme hatten.

Die Chance tendiert quasi gegen 0.

Ich kenne jemanden der wurde deswegen belangt. Aber er hatte Glück das er tatsächlich erst "angefangen" hat.
Die Strafen können schmerzhaft werden. Je nachdem wie viele Rechtsinhaber es gibt kann es schon oft über die 10.000 Marke gehen.
Grundsätzlich sitzen die Leute jedoch eher hinter den Betreibern dran. Leute, die es nutzen werden einfach nur eben mit eingenommen. Gibt immerhin gut Geld.