Ich habe angst vor meiner tante was soll ich tun?

2 Antworten

Wie schaffe ich es angst frei zu werden und mich als Erwachsene gegen sie zu wehren. ?

Wenn du das alleine nicht kannst, wirst du dir therapeutische Hilfe holen müssen. Bis Freitag wird sich an einem so alten Verhaltensmuster allerdings nichts ändern. Räum deine Sachen auf "deine Seite" und Kennzeichne sie. Dann sag deiner Tante, dass sie diese bitte in Ruhe lassen soll.

Du bist Mieter und hast das Nutzungsrecht am Dachboden.

Die Frage - wer ist Eigentümer des Hauses? Liest sich nach Familienhaus.

Vielleicht hat die Tante einfach nur Bedenken, dass auf dem Dachboden nur aufbewahrt wird. Eine Freundin hat einmal zu mir gesagt - alles was du länger wie 6 Monate nicht benötigt hast, solltest du entsorgen, sonst wird es dich ewig belasten. Ist etwas wahres dran.

Ansonsten musst du dafür sorgen, dass die Dinge auf dem Dachboden so gelagert werden, dass zum einen jeder Partei die gleiche Flächengröße zusteht und zum anderen auf irgendeine Weise abgesperrt werden kann.

Seit einem Jahr -- wärst du jeden Tag einmal für 30 Minuten auf den Dachboden - hättest du schon viel bewegen können.

Warum du Angst vor der Tante hast - daran musst du selbst mit Hilfe eines Therapeuten arbeiten. Oder überlege dir woher dein Selbstwertgefühl bei anderen her kommt und warum es ausgerechnet bei deiner Tante versagt.