Ich habe Angst vor meinem Vater?!? Bitte helfen!

6 Antworten

Ich frage mich manchmal wieso manche Leute Kinder kriegen. Wenn ich lesen muss, dass manche Eltern ihre Kinder beleidigen und ihnen Angst machen, dann kommt mir das K*tzen. Ja, irgendwann fängt ganz natürlich das Alter an, in dem Eltern und Kinder häufiger aneinander geraten. Aber die Eltern sind die Erwachsenen und müssen vernünftig bleiben. Es darf nicht dazu kommen, dass sie ihre Kinder beleidigen. Sei stark, setz dich durch und lass es notfalls auch auf einen Streit ankommen.

gibt es bei Euch einen Jugendschutzbund? Wenn ja wende dich da hin oder direkt an das Jugendamt dir muß jemand helfen

turalo  10.05.2014, 18:45

Der Vater brüllt nur. Was soll das Jugendamt da machen? Ihm den Mund verbinden?

Hallo Daynee,

ich gebe dir mal ein Tipp: Wenn du Angst vor deinem Vater hast, kannst du zum Jugendamt gehen und das alles erzählen und die werden sich dann für dich gut einsetzen. Oder du gehst zu einer Vertrauensperson z.B.: In deiner Schule zu einem Schulsozialarbeiter, einer Person mit der du dich sehr gut verstehen tust.

Schlägt er auch, oder brüllt er "nur"?

Was sagt Deine Mutter zu einem solchen Verhalten?

Gibst Du ihm Anlass, sich so richtig aufzuregen?

Tun kannst Du wohl nichts. Du kannst mit ihm mal reden, ihn einfach mal fragen, weshalb er das macht. Sag ihm, daß Du Angst vor ihm hast - das erweicht doch normal ein Vaterherz.

Ist Dein Vater in "Lohn und Brot" oder ist er überwiegend zu Hause?

Daynee
Fragesteller

er arbeitet, aber am Wochenende nicht...

sprich mit einem schulpyschologen darüber der kann dir helfen