Ich habe Angst einen Virus auf meinem Handy zu haben?

6 Antworten

Also iPhone ist wirklich für mich nur wegen dem System.. beim IOS ist sehr wenn überhaupt möglich ein virus zu bekomen.

Wenn doch dann sollte eine zurücksetzung also auf werkseinstellung natürlich vorher mit backup deiner daten alles wieder in regel bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anti02709
Fragesteller

ist wenn ich ein Backup mache nicht auch der Virus wieder mit drauf ?

Die Wahrscheinlichkeit, dass du es tatsächlich geschafft hast, auf deinem iPhone einen Virus zu installieren, ist sehr sehr gering. Eigentlich nahezu ausgeschlossen. Mir wären momentan keine Viren für iPhones bekannt.

Die einfachste und in deinen Möglichkeiten beste Maßnahme ist es das Handy zurückzusetzen auf Werkseinstellungen. Aber ich denke wohl kaum, dass du wirklich einen Virus hast, unmöglich ist es aber nicht.

Anti02709
Fragesteller

Ich weis nicht in Google steht durch solche Websites bekommt man oft Viren

Vorsichtshalber 2 Wochen Handy-Quarantäne (iPhone 4 Wochen. Also komplett aus lassen. Danach kannst du es wieder gefahrlos nutzen.

Keine Angst da ist kein Virus

Anti02709
Fragesteller

Hab ich aber ich will keinen Virus auf meinem Handy

321DasBinIch  30.05.2020, 00:05
@Anti02709

Du hast kein Virus

wenn so ne angebliche Apple support warnwebseite auf geht, mach sie einfach zu