Ich habe Angst das sie stirbt ...es geht um meine Uroma

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angst, die du hast, ist in Ordnung.

Jeder hat Angst davor, einen geliebten Menschen zu verlieren.

Das tut weh, das Abschied nehmen.

Sei dankbar, dass du die Möglichkeit hast, deiner Oma noch "Goodbye" sagen zu können.

Sage ihr alles, was du fühlst, was du denkst.

Meine Tochter hat mit 9 Jahren auch ihre geliebte Uroma verloren und lag im Krankenhaus bei ihr im Bett.

Sie hat ihre Oma ganz fest gedrückt und "Tschüss" gesagt.

Es ist schwer, aber für jeden von uns ist es Zeit zu gehen und wenn es soweit ist, möchte niemand alleine sein. Wenn du die Kraft hast, dann bleibe bei ihr.

Alles Gute!

thx. :) ich werde es mir zu Herzen nehmen :)

ich hab gänsehaut bekommen

Vertraue Dich Deinen Eltern oder den Großeltern an und rede über Deine Angst. Das kann schon sehr helfen. Fast jeder Erwachsene kennt diese Angst und hat das schon einmal oder mehrfach durchgemacht.

es tut mir leid zu hören, dass es deiner Uroma so schlecht geht. Es ist schlimm, wenn man von einem lieben Menschen Abschied nehmen muss, aber leider gehört das für jeden von uns zum Leben dazu. Keiner kann dir deine Angst nehmen, aber versuche dich damit zu trösten, dass deine Uroma sicher ein langes und erfülltes Leben hatte und sicher noch sehr lange bei euch bleiben würde, wenn ihre Gesundheit das erlauben würde. Ist sie aber sehr krank und hat vielleicht sogar noch Schmerzen und man kann ihr gar nicht mehr helfen, nimm friedlich von ihr Abschied. Sei froh, dass du eine so tolle Uroma hattest und behalte sie in liebevoller Erinnerung. Das wird schon wieder, hab keine Angst.

NATÜRLICH hat man als jüngerer Mensch "Verlustängste" in Bezug auf "richtig alte"Verwandte. Das ist völlig normal und auch gut so. Andererseits muß man auch sehen, welche Probleme der ältere Mensch gerade hat. Ich habe schon einige liebe sehr alte Freunde verloren, die unter häufigen Schmerzattacken litten und keine Freude mehr am Leben hatten. Beim einen oder anderen alten Menschen ist der Tod eine echte Erlösung von Qualen, die oft nur mit harten Drogen erträglich zu machen sind.

Das tut mir Leid für Dich, meine Mama ist letztes Jahr mit gestorben, sie war auch sehr krank und es war besser so , wenn Deine Uroma sehr krank ist und sie würde nach Hause kommen wäre sie vielleicht ein Pflegefall, ich glaube das wollte Deine Uroma sicher nicht. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft

thx. :)